warum wählen leute die afd?

Regina3  23.09.2023, 22:49

Rechtschreibung?

AmarAbdubakah
Fragesteller

bin kein deutscher

Regina3  23.09.2023, 22:57

Und das ist eine Begründung?

AmarAbdubakah
Fragesteller

ja du hast gut reden Regina

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchen Leuten ist es zu mühsam das politische Tagesgeschehen zu beobachten und Entscheidungen sowie Äußerungen in den Kontext einzuordnen. Sie hören lieber auf die großen Schlagzeilen, die ihnen vorgaukeln, dass die politische Lage schlimm sei.

Dies schürt Unzufriedenheit und die afd behauptet mit einfachen Mitteln komplizierte Probleme lösen zu können.

Dass die angeblichen Lösungen zur Verschlimmerung des Problems führen und dazu neue Probleme schaffen würde, kann dieser Partei nur recht sein - das erzeugt wieder neue Unzufriedenheit.

Diese Partei lebt von schlechter Stimmung, aber ich will mir meine Stimmung nicht verderben lassen, ich bin ein froher und zuversichtlicher Mensch, deshalb wähle ich eine andere Partei.

Ich kenn die Parteimitglieder bei uns regional persönlich. Einer war in der Klasse von meinem Bruder. Und, wir haben dunkle Hautfarbe. Die sind nicht rasisstisch.
Vielleicht gibt es in Sachsen rassistische Leute, aber da muss fairer Weise jeder seine eigene Erfahrung machen.

Und, aus eigener Erfahrung empfinde ich die Antifa als "dreckig". Die wollen mich schlagen, oder mir drohen, wenn ich zb. sage, dasss der politische Islam Gegenstand des Verfassungsschuzes sein muss, weil der seine eigene Rechtssprechung möchte. Und, diese Mentalität erinnert mich an braune Schlägertrupps.

Ich wähl die AfD wegen der Euro-Politik. Sie war die Partei, die erkannt hat, dass die EU undemokratisch ist, und damit logischer Weise die einzige wählbare demokratische Partei.
(EU-Ebene wird nicht gewählt)

Direkte Demokratie finde ich allerdings zu viel.
So lange die Leute Begriffe wie Kapitalismus, Neoliberal als Kampfbegriffe benutzen denke ich nicht, dass sie wirklich ernstzunehmende Wähler sind.
Für direkte Demokratie sind Grundkenntnisse zum Thema Nationalökonomie notwendig.

Lucifersdemon  22.10.2023, 04:07

Die afd ist nicht grundlos als rechtspopulistisch eingestuft und man darf die Mitglieder auch nicht grundlos als Nazis bezeichnen (Alice weidel mit Gerichtsbeschluss sogar als noch was ganz anderes. Den Begriff lässt gf nur nicht zu). Und nicht grundlos wird gerade eine weitere Prüfung durch den Verfassungsschutz gefordert.

Wenn du dich wirklich mit der EU Politik beschäftigt hättest, wüsstest du, dass wir anders am Arsch wären.

"Die Antifa" existiert nicht. Antifas sind keine einheitliche Gruppierung, es ist eine politische Haltung, deren Sympatisanten sich zu kleineren Gruppen zusammenschließen, wenn es nötig ist. Und das ist es momentan. Vertrau mir, keiner von uns möchte dich aufgrund DIESER Meinung schlagen ;)

Alerta min Jung, bilde dich bitte vernünftig.

Weil es auch intelligente Menschen gibt, welche auch mal hinterfragen und sich ein Wahlprogramm durchlesen - und dann merken, dass das meiste ja ganz anders drinsteht als Leute wie du es behaupten. Soll nicht heißen, dass da nur "gutes" drinsteht. Darüber lässt sich diskutieren, dafür leben wir in einer "Demokratie".

xubjan  23.09.2023, 23:04

Richtig. Im AfD-Programm steht die Abschaffung des Rechtsstaats drin, massive Steuererhöhungen für kleine Leute und noch vieles mehr. Gut erkannt.

guitarbassman  23.09.2023, 23:38

Die Menschen, die die AfD wählen, leiden am meisten unter den Punkten, die im Programm der AfD stehen. Es ist also offensichtlich, dass der größte Teil der AfD-Wählerschaft entweder noch nie ins Programm geschaut hat oder das Programm nicht versteht. Melde dich doch, wenn du tatsächlich ein Argument vorzubringen hast, welches auf Fakten basiert.

ja, weil sie eben auch rassistisch sind. passt ja :)

shinigami1984  08.05.2024, 23:49

So rassistisch wie ihr Islam-unterstützer. Islam will Juden ausrotten und sie wollen es.