warum ist der deutsche untertitel immer falsch(bei netflix und prime)?

1 Antwort

Weil die Untertitel nicht unbedingt mit der Synchronisation übereinstimmen müssen. Die Untertitel können auch von den Englischen Untertiteln übersetzt worden sein (oder welche Originalsprache es auch immer ist).

Während in der gesprochenen Synchro ja auch sowas wie die Länge des Satzes berücksichtigt werden muss, die Mundbewegungen halbwegs dazu passen müssen usw. usw. sind die Untertitel wesentlich freier was das angeht und können dementsprechend näher am Original bleiben.