Aufnahme Programm für netflix oder prime?

3 Antworten

Man kann sich die auch Herunterladen, da braucht man nichts aufnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Filme und Serien

Keinmensch20
Fragesteller

Sind die Filme/Serien dann nicht immernoch nur in der App?

FLASHP0INT  31.08.2022, 21:57
@Keinmensch20

Das weiß ich nicht aber man kann die Offline nutzen. Ob nur in der App oder anderswo kann ich nicht sagen. Habe die Mobilen Apps nicht sondern nutze die nur am TV.

PrincPersia  03.09.2022, 10:17
@Keinmensch20

Ja, Offiziel lassen sich die Herunterladen Netflix Film nur in der App benutzen. Und wenn Abo gekündigt oder angelaufen ist, kannst danach nicht Mal auf dein Heruntergeladen Film zugreifen. Deshalb ist Film aufnehmen über OBS die beste Lösung. Denn da hast danach auch nach dem Kündigung immer offline dabei.

Ich möchte nichts klauen!

Doch, das willst Du. (Jedenfalls nach dt. Recht)

Keinmensch20
Fragesteller

Solange ich die Quelle angebe

mchawk777  31.08.2022, 21:46
@Keinmensch20

Du denkst ernsthaft, das macht einen Unterschied?
Richtig: Das machte es nur noch krimineller. 🤷‍♂️

Keinmensch20
Fragesteller
@mchawk777

Dann tut mir das Leid, ich dachte so wäre es rechtlich gesehen in Ordnung, was es auch ist wenn man es zum eigenverbrauch nutzt und nicht teilt.

mchawk777  31.08.2022, 21:59
@Keinmensch20

Wenn Du es zum Eigengebrauch machst, wozu dann die Geschichte mit der Quellenangabe? Du verstrickst Dich in Widersprüchen.

Natürlich gibt es Wege an die Streams ran zu kommen - was meinst Du, wie die ganzen Raubkopien entstehen?

Wenn Du aber erwartest, dass das hier jemand beschreibt - dann wirst Du seeeeeeeeehr viel Geduld mitbringen müssen.

Lade dir OBS Studio Herunter, denn damit kannst am PC alles aufnehmen (Auch Netflix). Nur damit das mit Netflix funktioniert, solltest du sicherheitshalber Firefox benutzen, weil unter Chrome kann es (wegen DRM Schutz) möglicherweiße nicht funktionieren.

Keinmensch20
Fragesteller

Oh Dankeschön! Ich hatte bisher immer edge genutzt, ich habe OBS schon