Was ist der Unterschied zwischen Amazon Prime und Netflix?

6 Antworten

Das kommt drauf an, was genau du sehen willst. Erstens muss man bei Amazon Prime viele Inhalte nochmal extra bezahlen, und zweitens unterscheidet sich ja das Angebot an Serien und Filmen. Du wirst vieles finden, was man auf Amazon sehen kann, dafür aber nicht auf Netflix - und umgekehrt.

Maximan2000
Fragesteller

Was zum beispiel muss man denn bezahlen

balvenie  10.02.2016, 18:00
@Maximan2000

Ohje, das betrifft tausende Serienfolgen und Filme. Das musst du dir selber ansehen... Zum Beispiel kosten so berühmte Serien wie Game of Thrones oder die aktuelle Staffel von Big Bang Theory extra. Im Prime-Paket sind oft nur ältere oder unpopulärere Sachen "kostenlos" mit drin.

Bei amazon prime kann man zusätzlich noch einen besseren Lieferservice in Anspruch nehmen.

Maximan2000
Fragesteller

Danke aber wusste ich schon

lololol34  10.02.2016, 18:00

prime hat aber meiner Meinung nach eine schlechtere Auswahl was Filme und Serien betrifft habe beides und es ist lohnenswert

Mit netflix kenne ich mich nicht aus aber ich habe amazon prime. Und ich muss sagen, dass es nicht so super viele gute Filme gibt. Es gibt einige gute Serien aber bei Serien und auch bei filmen muss man vieles extra bezahlen. Wenn du also nur wegen filmen einen dieser Dienste möchtest ist netflix vielleicht besser.

Bei Netflix hat man mit der monatlichen Gebühr alles abgedeckt.

Bei Amazon Prime muss man für viele Filme oder Serien nochmal extra bezahlen.

Amazon Prime bietet vor allem den besseren Service bei Amazon-Bestellungen (Lieferung über Nacht, kostenloser Versand etc.). Die Musik und Filme sind eigentlich nur so etwas wie ein Bonus. Daher findet man dort auch überwiegend nur ältere Filme- und Serien und die Auswahl ist schon ziemlich begrenzt, weit entfernt von alle. Dafür ist es aber halt auch deutlich günstiger als Netflix.