Warum ist das eine Beleidigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt halt viele negative Vorurteile über uns und deshalb nutzt man dass auch als Beleidigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Es ist leider so, dass Begriffe, die zunächst einmal neutral etwas beschreiben, plötzlich als Beleidigung benutzt werden. Die Menschen, die das tun, haben eben einen geistig beschränkten Horizont.

Der Begriff Autist ist erstmal neutral.

Zur Beleidigung wird er, wenn er als Schimpfwort gebraucht wird und es für die betroffene Person eine Beleidigung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Das Wort Autist ansich ist keine beleidigung, die Klassenkameraden haben das Wort für ihre beleigungen "ausgenutzt".

Aber was die Klassenkameraden da gemacht haben geht echt gar nicht, einen runter machen nur weil man Autismus hat.

Ich hoffe dass du nicht mehr gemobbt oder geärgert wirst.

Ich habe leider selber Erfahrungen mit mobbing sammeln müssen. Bin selbst Autistin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung