Gilt "Emo" als eine Beleidigung?

4 Antworten

Jein, das kommt auf die Intonation (Betonung) und vor allem den Kontext an.

Oftmals wird der Begriff herablassend gegenüber sämtlichen alternativen Subkulturen verwendet.

Wenn man aber "nur" einen Emo als solchen betitelt ist eigentlich kein Problem dabei.

Nein, in der regel nicht.

Aber jedes Wort kann beleidigend verwendet werden.

Nein. Einige Schüler benutz(t)en es gerne als "Beleidigung" für Punks und/oder Goths, weil die sich ritzen und "gruselige" Musik hören. Es ist aber eher eine falsche Bezeichnung von Unwissenden, die sich profilieren wollen. Natürlich gibt es auch Emos, die dann aber auch wissen, dass sie Emos sind und sich ganz klar von Punks und Goths abgrenzen.

Nicht für Emos, sonst schon.😗