Durch Fragen beleidigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist passiv und zählt nicht als beleidigung, in besonders schweren fällen kann es allerdings trotzdem als beleidigung gelten.

Zum beispiel "kann es sein, dass deine mutter eine ******* ****** ******* ist?" Zählt als verletzung der menschlichen würde und ist somit als beleidigung strafbar

Setze beliebiges für die sterne ein^^

könnte aber auch als rhetorische Frage gemeint sein, dann ist es keine Frage mehr auf die man eine Antwort erwartet, sondern in diesem fall eher eine Feststellung und dies wäre dann als Beleidigung aufzufassen. Im übrigen würde das wohl jeder ob nun als Frage formuliert oder als Feststellung, beleidigent finden.

Nein, keine Beleidigung, ist nur eine Frage, wie sich die Person selbst einschätzt. Wer wäre beleidigt, wenn er gefragt werden würde:" Bist du schön?", oder "Bist du groß?" Der Gefragte kann doch verneinen.

Sag doch einfach "Ich habe den Eindruck, dass Du doof bist".

Das ist eine subjektive Äußerung, die nicht der Reaität entsprechen muss. Andere können durchaus anderer Meinung sein.

Mann hat schon anderes hier erlebt,dieses schwerwiegender beleidigend war,da ist dieses harmlos,es ist nicht selten ,das mann persönlich angegriffen wird ,und wie schon bemerkt ,es ist eine Frage.