Warum hält junger Mann Kollege die Tür auf?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Gute Manieren? 98%
Wollte schleimen 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Manieren?

Es ist einfach ein Gebot der Höflichkeit, an dem man sich auch erfreuen kann.

Es zeugt von guten Manieren und einem freundlichen Umgang mit anderen Menschen.

Das sind kleine, nette Gesten des Alltags, die das Zusammenleben in der Gemeinschaft angenehm machen.

Gute Manieren?

Gut erzogen. Ich halte auch jedem die Tür auf, egal ob jünger, älter oder was auch immer.

Gute Manieren?

Weil der junge Azubi gut erzogen wurde. Man sollte nicht jedem irgendwelche Hintergedanken unterstellen.

Gute Manieren?

Es gilt allgemein aus Höflichkeit anderen Menschen die Tür auf zu halten. Wenn man bei den Kollegen einen guten Eindruck machen möchte, sollte man auf sowas achten.

Lernst du vielleicht auch noch irgendwann.

Gute Manieren?

Es ist eigentlich normal das Sozialverhalten oder nicht?.