Warum hält junger Nachbar der Nachbarin extra die Tür auf?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

aus Höflichkeit? 90%
will bestimmt was von der 5%
andere Antwort 5%

21 Antworten

aus Höflichkeit?

Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein, echt traurig, dass so viele das heutzutage nicht mehr tun.

aus Höflichkeit?

Das sollte man eigentlich immer machen, wenn sich die Situation ergibt, unabhängig vom Alter.

aus Höflichkeit?

Höfflichkeit. Sowas macht man eigentlich immer auch auf der Arbeit oder so wenn jemand hinter einem läuft wenn jemand was in der Hand hat auch mal etwas länger

aus Höflichkeit?

Das macht man so, das wird auch gute Manieren genannt.

aus Höflichkeit?

Es ist 'asi' es nicht zu tun, wenn man die Tür sowieso schon offen hat und nur 5 Sekunden warten muss.