Warum die Bordkarte zweimal vorzeigen?

6 Antworten

Das erste ist eine Vorabkontrolle, um in den Sicherheitsbereich zu kommen.

Das zweite ist, wie Du sagst, eine menschliche Kontrolle, wo noch andere Faktoren geprüft werden (können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Das ist in Italien, warum auch immer, in jedem Flughafen so. Auch zb. in den Mailänder Flughäfen. Ich denke es ist einfach eine extra Sicherheitsmassnahme. Und zb. in Malpensa gibt es zwei verschiedene Security bereiche - einmal für USA Flüge und einmal für alle andern Flüge.

Einmal wird geprüft ob du in den Sicherheitsbereich des Flughafen darfst (Wer nicht abfliegt darf dort nicht rein) und einmal ob du in das Flugzeug darft.

NoLies  27.10.2022, 09:17

Nein, FS meint beim zweiten mal nicht das boarding.

PCExpert310
Fragesteller
@NoLies

Genau, am selben Ort wurde 2x geprüft (an der sicherheitskontrolle)

Den Sinn hat es wie folgt:

Doppelt genäht hält besser.

Die wollen nur sicher gehen, dass ihr am richtigen Ort seid.