Warum haben Porschefahrer einen so schlechten Ruf?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm schwer zu sagen. Man könnte meinen, dass der Porsche mittlerweile eine Art "Mainstreamauto" für Wohlhabende ist. Eine Statussymbol, vergleichbar mit Apple (ein sehr interessanter Vergleich).

Apple Käufer bevorzugen das Design, das Statussymbol "Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone" und wollen einfach ein gutes Betriebssytem, mit wenig Personalisierung. Haben nur bedingt Ahnung von Smartphones.

Bei Porschefahrern ist das ähnlich. Individualität ist nicht von Priorität, es zählen Design und die Tatsache, dass viele Leute einen Porsche fahren und er nicht ganz billig ist.

leute, die solche nicht mögen, sind dann wohl die Android Käufer, die sich lieber teure Autos von Marken wie Audi, Mercedes oder Bmw kaufen :P.

Das ist natürlich nur eine vorsichtige Behauptung, sicher gibt es Einiges was dagegen spricht. Aber so könnte man es beschreiben.

Gruß, Booker

Booker08  05.12.2016, 22:49

Vielen Dank für die Auszeichnung, Torrnado!

Von Experte rotesand bestätigt

Mir ist noch nichts derartiges zu Ohren gekommen. Porsche ist doch schön? Also mir hat noch kein Porsche auf der Autobahn Lichthupe gegeben oder ist mir zu dicht aufgefahren oder hat mich rechts überholt, mir wurde auch noch nicht die Vorfahrt von einem genommen und ich hab auch noch keinen zu schnell durch die 30er oder Fußgängerzone rasen gesehen. Verkehrsrowdies gibt es wahrscheinlich in Autos jeder Marke (außer Volvo, die sind bei denen beliebt, die Wert auf Sicherheit legen).

Inzwischen gibt es ja viele Luxusmarken und viele Hochleistungssportwagen - für mich sticht Porsche da nicht besonders heraus.

Ich frage mich manchmal, warum Leute demonstrativ so viel Geld für Autos ausgeben, deren Zusatznutzen weit außerhalb der legalen Nutzung im Straßenverkehr liegt.

Daraus könnte man schließen, dass sie gern rücksichtslos fahren - was einige auch tun mögen.

Andere mögen einfach die hohe Qualität und das Design, ohne zu fahren wie die Gestörten.

In vielen Fällen steht einfach Neid hinter dieser Ablehnung.

Wer das thematisiert, ist wohl einfach neidisch.

Mich interessieren Porsche nicht, genauso wenig ihre Fahrer(innen).

Ich umgeben mich auch nicht mit Neidern, kann daher deine Behauptungen nicht bestätigen.

Tun sie das? Ich verbinde nichts besonderes mit Porsche Fahrern. Ich kenne zwei. Der eine ist ein Bekannter, der einen 911 aus den 70ern fährt. Ein echtes Schmuckstück.

Der andere ist mein Zahnarzt. Er fährt ein neueres Modell. Ein sehr guter Zahnarzt, dem ich das von Herzen gönne. :-)