Warum haben moslems langen fingernagel an kleinen Finger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer, aus eine ärmere Schicht (in der Regel Landbevölkerung), es zu was gebracht hatte (Wohlstand), ließ sich den Nagel als sichtbares Zeichen wachsen.

Ist nicht nur in islamisch geprägte Länder so.

Das ist zumindest die mir bekannte Tradition.

sue4444  06.08.2021, 19:25

Ich hab das auch schon bemerkt bei einem Afghanen, einigen Arabern und Kurden. Allerdings war das auch Menschen die noch nicht so lange in Deutschland sind. Ich hatte mal einen gefragt, ne richtige Antwort bekam ich nicht außer ein schmunzeln. Ich wirklich ekelig und bin selbst Muslimen. Im Koran steht es defintive nicht geschrieben so Nagel wachsen zu lassen.

Gesellschaft und Kultur

Durch lange Fingernägel zeigte in China zur Zeit der Qing-Dynastie der Träger, dass er keiner körperlichen Arbeit nachgehen musste. Dies ist noch in manchen Ländern Asiens und Afrikas (Ägypten) üblich, wobei oft nur der Nagel des kleinen Fingers ungeschnitten gelassen wird.

wiki

Hallo,

Das kommt jetzt extrem spät aber nur damit neue Leute das auch sehen. Im Islam ist es verboten den kleinen Finger so lang wachsen zu lassen. Also ist das eher traditionell. Den Grund kenne ich leider nicht also bitte nicht den Islam dazu nehmen. Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte wäre der kacke Finger . Falls man mal länger sitzt und es angetrocknet ist und eure Pulle Wasser nicht gereicht hat um es zu lösen. Das man dann mit dem langen Nagel die kacke am arsch abkratzen kann.

Der kleine ist nicht wichtig und da kann man es haben. An den anderen ist es schlecht. Weil man betet und sich wäscht da stört die langen Nägel. Ich denke mal so. Bin selbst mosslem und aus Österreich/ Tunesien