Wieso freuen sich Leute wenn sie erfahren dass ich Christ bin?

9 Antworten

Vielleicht freust du dich selbst nicht darüber Christ zu sein (was ich traurig finde) und es stört dich lediglich wenn sich andere darüber freuen.

Wenn sich aber andere (mit)freuen, denke ich ist dies weder traurig noch negativ - im Gegenteil, sondern eben ein Grund zur Freude!

Dafur  09.06.2023, 20:09

Danke. Beste Antwort zu dem Fragetext und dessen Art.

Vielleicht haben sich die Leute "auf Verdacht" vorgenommen, dass sie auf Deine Religion rücksicht nehmen wollen. Bei einem Muslim ist das manchmal gar nicht so einfach, wenn sich zum Beispiel die Hausfrau mit einem Essen Mühe gibt, nur ja nichts vom Schwein dazu zu verwenden, oder Ihr Mann sich überlegen muss, was er Dir antialkoholisches Anbieten kann, ohne Dich zu beleidigen.

Und dann gibst Du Dich als Christ zu erkennen, der Schweinsbraten ist gerettet und dazu trinken wir alle ein kaltes Bier. Das ist einfach "Erleichterung".

Weil es in allen Köpfen hängt, daß Christen in arabischen Ländern nicht grad ein leichtes Leben haben, höchstens mehr schlecht als recht toleriert aber nicht akzeptiert und ständig in Gefahr, daß ein Moslem sein Mütchen an ihnen kühlt.

Wer da trotzdem Christ bleibt und nicht mit den Wölfen heult und sich islamisieren läßt, hat verdammt viel Mumm. Darüber freuen sich die Leute!

Nicht wegen des Schweinefleisches, es ist natürlich schön wenn Du ein leckeres Schnitzel oder Braten mitessen darfst, aber wenn Du sagen tätest Du wärst Veganer und darfst deshalb nicht, würde das die Freude auch nicht schmälern.

Naja, ich persönlich mag sowieso keine Religion.

Aber wenn ich zb für Einstand oder Geburtstag was zahlen möchte, muss man jeden fragen, bzw, schwer, was aufzutreiben in 1 Geschäft.

Eh egal, heutzutage geht eh nur noch Tofu oder salat

Hauptsache, das Salatblatt war Mal glücklich

Muss aber Regenbogen Farben sein, grün geht gar net, grün steht für Waffenlieferungen

awakenedandnoh8
Fragesteller

Ich war auch mal Veganer und es hat mein Leben zerstört

Vielleicht freuen sie sich einfach, dass du mit ihnen Schweinefleisch essen darfst.

Ich finde es auch oft schade, dass sich die Muslime so einschränken müssen und bei vielen Sachen nicht mitmachen können. Da freut man sich wohl, wenn dem unerwarteterweise nicht so ist.

Ruffyx93  09.06.2023, 14:54

Jeder hat so eine Ansicht was Schweinefleisch betrifft, klar ab und an mal Spaghetti Bolognese gönnen ist mega, aber man sollte sich eher für Geflügel entscheiden als das ungesunde fettreiche Schweinefleisch.

Beugt so einige Krankheiten vor, die wir im Hohen Alter bemerken werden, hoher Cholesterin Wert, aufgrund der ungesunden Fette lagern sich Plaques in den Arterien ab, wo Herzmuskelgefäße sich verkleinern.

Aber ich spreche hier von zu häufigen Konsum von Schweinefleisch, klar kann man sich mal gönnen, aber wie sagt man so schön? In Maßen und nicht in Massen.

schönen tag noch

ntech  09.06.2023, 15:09
@Ruffyx93

Wir sind uns einig, dass übermäßiger Fleischverzehr nicht gesund ist. Ob da nun die Beschränktung auf Geflügel besser ist, sei mal dahingestellt.

Ich denke, die Lösung liegt in der Abwechslung: Wenig Fleisch, viel Gemüse und das raffiniert und lecker zubereitet