Gibt es Homosexuelle Muslime?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Homosexualität wird im Islam als Sünde betrachtet. Sünden befreien einen Muslim jedoch nicht von seinen Pflichten. Jeder Muslim muss sich selbst für seine Sünden vor Allah verantworten. Vor Allah darf man sich nicht für die Sünden anderer einsetzen, auch darf man sie nicht stärker betonen, um eine Rechenschaft zu erlangen.

"Ich habe gesündigt, ich bin kein Muslim mehr" existiert im Islam nicht. Niemand außer Allah kann einen Muslim aus dem Islam ausschließen. Das ist ein fundamentaler Grundsatz im Islam. Daher:

Gibt es Homosexuelle Muslime?

Ja! Nicht wenige und auch Gelehrte.

AaronHappke204
Fragesteller

Eeeeeendlich einer, der meine Frage einfach verstanden hat!! Top!

Warum sollte es nicht? Homosexualität hat nichts mit der Religion zu tun. Im Koran steht keine einzige Sure, die Homosexualität in irgend einer Weise verurteilt.

Nur weil die "Glaubensschulen" und "Gelehrten" größtenteils in gesellschaftlich sehr rückständigen Ländern leben, können sie nicht ihre persönliche Meinung zum Gesetz machen. Muslime glauben an den Koran - was irgendwelche neunmalklugen Theologen in extremistisch veranlagten Ländern meinen.

Der Islam war ja sogar einmal eine der ersten Religionen, die Homosexualität toleriert hat. Die heute verbreitete intolerante Einstellung stammt erst aus der Neuzeit.

Die Leute tun mir wirklich leid, (vermutlich) von Geburt an mit mittelalterlicher Denkweise und (größtenteils) menschenverachtenden Dogmen in Form von Religion (speziell der Islam) indoktriniert worden zu sein.

Ich kenne tatsächlich auch viele Muslime, die Homosexuell sind. Sogar einen der schon 10 Jahre mit einem Mann verheiratet ist.

Bitte versuche, der rationalen Welt offen gegenüber zu stehen. Lass Religion nicht dein Leben bestimmen.

Du kannst mit dir machen, was du willst.

AaronHappke204
Fragesteller

Ok ok ok das ist ganz schön viel was du geschrieben hast. Das nächste Mal bitte das Thema nicht verlängern - mindestens kurzer Text.

Teemaker  04.04.2024, 06:34

Das ding ist an sich hast du Recht dass der Koran nie die Homosexualität erwähnt, jedoch ist die auslebung dieser verboten weil Sexualität im Islam nur durch eine Eheschließung Halal ist, sprich wenn du eine Freundin hast sollte das genauso haram sein wie wenn du nen Freund hast. Nur das Problem ist jetzt dass die Eheschließung nur zwischen Mann und Frau gilt sprich du kannst als schwuler mann niemals deine sexualität halal ausleben was sie zu einer gleichen Sünde macht wie wenn du eine hetero Beziehung hättest.

Schwul sein an sich ist jedoch nicht verboten weil man damit ja geboren wurde und es ja nur Gefühle und zuneigungen sind welche man empfindet und man diese als Prüfungen von Allah sehen kann.

Meint ihr, es gibt wirklich schwule Moslems?

Ja, nur die, die es ausleben begehen eine Sünde.

Die gibt ist. Das ist eine Tatsache. Da muss man nicht spekulieren. Auch Muslime sündigen, wie jeder andere Mensch auch. So wurden wir erschaffen, schwach und sündig. Auch wir sind keine Übermenschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Franz3425  04.03.2024, 13:36

bist du lesbisch?