Warum haben Menschen lange Haaren am Kopf?

6 Antworten

Schützen das Gehirn vor Kälte, Sonne, Stößen, lassen Regen ablaufen, sehen schön aus (meistens).

Warum nicht? Bei Frauen finde ich lange Haare viel schöner und ich selber laufe auch als Mann schon weit mehr als mein halbes Leben mit langen Haaren herum.

Das kann eine zufällige genetische Mutation sein. Da Menschheit mindestens 1 Mal fast ausgestorben war und nur eine kleine Anzahl der Personen lebte, konnten sich in dieser kleinen Gruppe auch komische Mutationen ausbreiten, wie nackter Körper, Haare auf den Kopf.

Alle im Einheitslook halt. Keine Phantasie mehr. Einfach nur glatt und lang.