Warum haben Frauen immer einen größeren Po als Männer?

11 Antworten

Keine Ahnung, vielleicht hatte und hat es ja sexuelle Signalfunktion, wie auch immer, je mehr Östrogen eine Frau produziert, desto mächtiger wird ihr Hintern.

Es ist nicht nur der größere Po, sondern auch die schmaleren Schultern! In Kombination ergibt das das Kontergewicht, damit die Frauen beim Tratschen nicht aus dem Fenster fallen!

Der Grund liegt in der Vergangenheit. Frauen hatten bereits als Neandertaler und damalige Primaten einen größeren Po. Dies diente einfach der Fortpflanzung. Die männlichen Affen standen halt drauf. (So manch ein "Affe" soll es ja heute noch tun ;) ) Das hat sich halt bis heute gehalten. Auch wenn es für die Fortpflanzung an sixh nicht mehr nötig ist da sich Menschen auch ohne solche reizen fortpflanzen. Grüße

Maxl1997
Fragesteller

Danke erstmal aber ja klar das war mir bewusst nur hätte gerne gewusst warum das sein kann das da durchschnittlich mehr dran ist als bei männern aber danke :)

Hormonell bedingt. Einfach um die gesamte Beckenregion stabil zu halten (für Geburten). Hat nichts mit Muskeln zu tun.

Das wirkt so, weil Frauen halt ein breiteres Becken haben. Macht ja auch Sinn, immerhin muss ja da bei der Geburt ein Baby durch. Dafür haben die meisten Männer breitere Schultern.