Warum sind die Hosen für Männer bewusst so geschnitten, dass man den Hintern nicht sehen kann?

7 Antworten

von welchem hosenmodell sprichst du?

bei so einer "skaterhose" gebe ich dir recht. bei der klassischen blue-jeans jedoch nicht.

Lukas1990
Fragesteller

Alle Hosen! Jedenfalls die der "jungen Generation". Bei der Kleidung älterer Herren mag das noch anders sein.

nein das ist alles ganz anders. Die Arschkrattelhosen sollen vormachen der Träger hätte einen Ar..h in der Hose weil man es ohnehin nicht sieht. Ergo wird derjenige der weis das er keinen hat sich zu solch einer Hose entscheiden damit man eben den "nichtvorhandenen" auch nicht sieht. Sogenanntes Extension für den Hintern.

Lukas1990
Fragesteller

Man kann Hosen auch so schneiden, dass es den Hintern sehr betont. Da kann Mann noch so einen kleinen Hintern haben, man wird ihn dennoch gut erkennen können... WENN denn die Hose darauf zugeschnitten ist. Das ist sie aber meist nicht.

naja, bei uns schwarzen(ich bin brasilianer) siet man den ar*** trozdem. ich finde es hässlich da die kleider hier für europäische körper geschnitten sind(auch die frauenkleider passen schwarzen oder mulate frauen nicht gut). auch t shirts haben dann so eine ausbuchtung beim hintern... ich denke schon das man den ar*** heute eher weg haben will in europa, aber das klappt nicht bei allen

Es gibt auch normale Jeans Hosen die den Hintern betonen

Lukas1990
Fragesteller

SEHR selten!

Ich bin Männlich und zeig mich gerne in extrem kurzen Outfits also auch im Minirock und dass unten ohne damit überall Luft dran kommt- die kurzen Hosen heute sind viel zu lang und ich schneide sie mir zurecht. Wo ist da die Gleichberechtigung? Wehrend sich Freuen dem Wetter anpassen können- soll ich mir zu lange kurze Hosen anziehen? Nicht mit mir