Warum haben es ruhige Menschen schwer Arbeit zu bekommen?

3 Antworten

In vielen Berufen ist viel Kundenkontakt und dafür darf man nicht schüchtern sein, sonst kann man nicht helfen. Außerdem denke ich, dass die Chefs lieber Mitarbeiter einstellen, die mehr reden, weil diejenigen weniger Angst haben, Fragen zu stellen und dadurch ist es einfacher, die anzulernen. Und wenn man als Mitarbeiter etwas falsch gemacht hat, ist es für offene Menschen leichter, das zu sagen. Das ist positiv für die Firma. Und es scheint so, dass offene Menschen viel einfacher mit allem umgehen können und belastbarer sind, was aber nicht unbedingt so sein muss.

Timertiger1994
Fragesteller

Quatschen kann auch Schädigen, ich will beim Einkaufen auch nicht vollgequatscht werden

Timertiger1994
Fragesteller

Extrovertierte Menschen sind krank.

Timertiger1994
Fragesteller

Meinen Sie andere Leute werden gerne belästigt auf der Arbeit? Weil du sagst ja dort gibt es viele Kunden und Kundinnen

Das höre ich zum ersten mal, aber wenn du nicht aus dir rauskommst, weder mit Kollegen, noch mit Kunden sprichst, dann kann das als negativ aufgefasst werden. Vor allem in einem Bereich mit hohem Kundenkontakt, wo es unerlässlich ist mit anderen Menschen zu kommunizieren und du das dann nicht kannst, dann ist das der falsche Beruf für dich. Je nach Beruf ist es auch von hoher Relevanz sich mit den Kollegen auszutauschen.

Timertiger1994
Fragesteller

Bekloppt deswegen Probleme zu haben, die ruhigen sind gar nicht so verkehrt, bloß werden sie von den lauten Übertönt

Skaterpikachu  24.03.2024, 19:31

Es kommt wie gesagt auf den Job an. Wenn du es nicht schaffst mit Kunden/Kollegen zu reden, ist das ein ganz großes Problem.

Werde Autor, dann kannst du von Zuhause Arbeiten und musst nicht unter Leute.