Warum fällt es manchen Menschen schwer Arbeit zu bekommen oder auf dem ersten Arbeitsmarkt zu Arbeiten?

Tiffanylegtlos  26.02.2023, 17:29

Was denkst du, könnten Faktoren sein, die darüber entscheiden?

Ironer369
Fragesteller

Ich sei zu langsam wurde mir gesagt, selbst pizza oder Zeitungen austragen kann schon nervig sein, mittlerweile kann ich aber schon fast 100 kg heben

Tiffanylegtlos  26.02.2023, 17:34

Was hast du denn dafür getan, einen guten Job zu bekommen? Was machen andere Leute, um einen guten Job zu bekommen?

Ironer369
Fragesteller

Kraft ist nicht alles wenn andere besser sind als man selbst ich sei ein guter Junge wurde gesagt

Tiffanylegtlos  26.02.2023, 17:36

Also so werden Leute Mediziner, Informatiker, Piloten etc.?

Weil sie gute Jungs sind?

Ironer369
Fragesteller

Das aussehen ist auch ein Indikator, gepflegt sollte man schon sein häufig, ich bin aktuell in Hartz oder Grundsicherung

Tiffanylegtlos  26.02.2023, 17:53

Gepflegte, gute Jungs werden automatisch Mediziner?

Ironer369
Fragesteller

Nein dafür muss man studiert haben und viel Bücher gelesen und verstanden haben, die Lehrer bedrängen aber die Schüler häufig irgendwie

Tiffanylegtlos  26.02.2023, 17:55

Hast du dann nicht gerade deine Frage beantwortet, warum wer welchen Job bekommt?

Ironer369
Fragesteller

Heißt das man kann nicht profisportler werden wenn übergewichtig ist?

Tiffanylegtlos  26.02.2023, 18:16

Was denkst du darüber?

Ironer369
Fragesteller

Gab es auch schon aber in den letzten Jahren nicht mehr so häufig, ailton 2004 zum Beispiel und größtenteils besteht die Bundesliga nur noch aus interwiews und Pressekonferenzen

8 Antworten

Die häufigsten Gründe sind fehlende Deutschkenntnisse und fehlende Qualifikation.

Grundsätzlich suchen ja fast alle Branchen händeringend Leute.

Mangelnde Qualifikation und geringe Arbeitsleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie halten dem druck auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht stand.

Heute kommen alle von der Schule, haben 0 Arbeitserfahrung oder sonstige Qualifikationen außer dem Abitur (das heute jeder 2. Affe schafft wenn ich mir die Abschlussklassen in meiner Stadt so anschaue) und wollen direkt 20€ netto die Stunde, 40 Urlaubstage und nur Homeoffice.

Candy099123  26.02.2023, 18:33

Oh ja ein Azubi am besten das gleiche Gehalt wie ein ausgelernter Mitarbeiter

Naimrif  21.06.2023, 11:14

"Jeder 2. Affe" ist ja schon untertrieben. Es sind ja schon mehr als 50% eines Geburtsjahrgangs, die ein Studium beginnen, da sind ja die mit Abi, die kein Studium anfangen, noch gar nicht dabei. Und wenn man dann nur die Deutsch-Muttersprachler betrachten würde.....

Die Umstellung von der Schule in den Arbeitsaltag ist nicht immer so leicht.

Viele haben ein völlig Falsches Bild vom Berufsleben wenn sie noch Schüler sind...^^