Eine Kollegin schiebt auf Arbeit (Büro) eine ruhige Kugel. Wie denken Sie darüber?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich sehe das positiv, weil... 100%
Ich sehe das nicht so positiv, weil... 0%
annie80  26.11.2023, 07:08

Wie meinst du das genau? Kannst du Beispiele nennen?

MarketWizard
Fragesteller

z.B. wenn ihr Telefon klingelt und sie ist im Flur geht sie ganz entspannt hin, andere rennen hin.

Schwarzcore  26.11.2023, 07:09

Musst Du für sie mit arbeiten? Schadet sie dem Betrieb?

MarketWizard
Fragesteller
  1. Nein
  2. Bei uns verfolgen die Meisten eh ihre eigenen Interessen
Schwarzcore  26.11.2023, 07:23

Wieso rennt ihr zu euren Telefonen? Sind die noch mit Schnur? Und so dringend? Arbeitest Du an der Börse oder im Callcenter? Nur um das richtig einschätzen zu können.

MarketWizard
Fragesteller

Nö, ganz normales Büro. Ja, die sind mit Schnur ;)

4 Antworten

Solange andere ihre Arbeit nicht übernehmen müssen, ist das Sache zwischen ihr und dem Chef.

Ich renne auch nicht zum Telefon. Ich sehe ja, wer angerufen hat und rufe zurück, wenn ich am Platz angekommen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie ihre Kugel noch schieben kann, bleibt sie in Bewegung. Als Vorgesetzter würde ich auf ihre Finger schauen und sie mit Terminaufträgen zupflastern.

Ich sehe das positiv, weil...

Warum sollte sie sich ständig stressen?

Das Leben sollte man genießen. Außerdem ist dauerhafter Stress aus gesundheitlichen Gründen schlecht für eine Person.

Außer man arbeitet im Krankenhaus.

Ich sehe das positiv, weil...

alles richtig gemacht, bloß keinen Stress schieben, ist es eh nicht wert