Warum gibt es so viele Grundrisse ohne Maße?

4 Antworten

Ich denke aus Haftungsgründen. Was nicht da steht, das muss nicht stimmen.

Die Maße stehen auf dem großen Plan vom Haus.

Für jede einzelne Wohnung gibt es das nicht.

Kein Vermieter wird dir da extra eine Kopie anfertigen lassen.

Am normalen Kopierer müsste man den riesen Plan stark knicken.

Das wäre für den Plan nicht gut.

Man besichtigt doch auch und mietet nicht nach gezeichnetem Grundriss

außerdem kann man auch ausmessen

Eigentlich müsste es für einen Architekten kein Problem sein ein paar Maßketten einzuzeichnen. Sicherlich gibt es Gründe... vielleicht vom Layout oder weil es zu technisch ist.