Warum gibt es Leute, die verleugnen dass Vergewaltigungen durch russische Soldaten im Ukraine-Krieg stattgefunden haben und Kinderentführungen auch verleugnen?

4 Antworten

Von Experten RayAnderson und Ralph9 bestätigt

 Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum manche Leute diese Ereignisse verleugnen:

  • Politische Motive: Einige Leute versuchen möglicherweise, die Verantwortung Russlands für Kriegsverbrechen herunterzuspielen oder abzustreiten, um die offiziellen Narrative ihrer Länder oder Organisationen zu stützen.
  • Mangelnde Informationen oder Desinformation: Es kann sein, dass einige Menschen nicht über die genauen Details und das Ausmaß der Übergriffe informiert sind oder irreführende Informationen erhalten haben.
  • Psychologische Faktoren: Manchmal fällt es Menschen schwer, die Realität grausamer Ereignisse anzuerkennen, vor allem wenn es Kinder betrifft. Sie verdrängen oder leugnen die Tatsachen, um damit umgehen zu können.
  • Ideologische Gründe: Einige Personen lassen sich möglicherweise von bestimmten Ideologien oder Weltanschauungen leiten, die sie davon abhalten, die Beweise für solche Verbrechen anzuerkennen.

Es ist wichtig, solche Leugnungen kritisch zu hinterfragen und sich stattdessen auf die Berichte von glaubwürdigen Quellen und Menschenrechtsorganisationen zu stützen, die die Übergriffe dokumentieren.

Vergewaltigungen in der Ukraine: "Es ist eine Kriegswaffe"

Russland: Sexuelle Gewalt gegen Kinder im Ukraine-Krieg

Sexuelle Gewalt als Waffe: „Die Russen kommen

Ukraine-Krieg: »Kinder werden vor ihren Eltern vergewaltigt

Udavu  13.05.2024, 11:21

⭐Danke

Von Experte Kessie1 bestätigt

Die Freunde des russischen Angriffskriegs haben es nicht so mit Fakten. Oft halten die auch Corona für eine Erfindung, den Klimawandel für eine Legende und Tini Chrupalla für einen harten Hund.

Propaganda, der Wunsch wieder Großmacht zu sein, welche zuerst im Weltraum war, etc.

Ukrainekrieg: über den Neid und die Wut von Russlands Frauen - NZZ

nzz.ch/feuilleton/mach-nur-vergewaltige-ukrainische...

– Über den Neid und die Wut und die Rache von Russlands Frauen. Angesichts des mit äusserster Brutalität geführten Krieges gegen die Ukraine ist derzeit viel von toxischer

Vater glaubt Sohn nicht, dass in Ukraine Krieg herrscht - tragische ...

rtl.de/cms/vater-glaubt-sohn-nicht-dass-in-ukraine...

„Ich fühle, dass mein Vater mir glauben möchte. Er kann nur einfach nicht.“ Wenn dein eigener Vater dir nicht glaubt, dass gerade Krieg in der Ukraine ist. Misha Katsurin (links) und sein...

Wie Putins Propaganda wirkt : „Nein, das ist falsch - Tagesspiegel

tagesspiegel.de/gesellschaft/mein-eigener-vater-glaubt...

Nach seinem Telefonat postet Michail Katsurin ein Foto von sich mit seinem Vater auf Instagram. „Goebbels wäre stolz“, schreibt er darunter. „Mein eigener Vater

Es gibt immer irgendwelche Idioten, die alles leugnen, was ihnen nicht in der Kram passt. So wurde behauptet, die Toten von Butcha seien Schauspieler gewesen. Gleiches fand man übrigens während der Coronakrise, wo auch von manchen behauptet wurde, die Toten seien Puppen.

In Deutschland ist das Leugnen und Verharmlosen von Kriegsverbrechen übrigens strafbar.