Warum finde ich es so nervig; wenn mein Freund nicht zurück schreibt, obwohl er online war, und meine Nachricht gesehen hat? Wie kann ich das ignorieren?

6 Antworten

Ganz am Ende liegt das immer daran, dass man keine ganz großen Ziele hat, die man verfolgt. So entstehen meistens diese Gefühle von Bestätigung und eingeforderter Moral. Wer größere Ziele hat und jeden Tag erfüllen in deren Richtung arbeiten/leben kann, den stören solche Kleinigkeiten am Rande zehnmal weniger, weil sich schlichtweg unbedeutend werden.

Und wenn man das so akzeptieren kann, ist das noch schöner, denn dann hat man auch selber die "moralische Freiheit", nicht immer gleich zurückschreiben zu müssen. Du selbst willst das bestimmt auch nicht nimmer,

rlstevenson  24.10.2016, 19:28

Eine gute und kluge Antwort. Weißt Du auch die Antwort darauf, wie man für sich selbst große Ziele herausfinden kann?

User16495  24.10.2016, 19:36
@rlstevenson

Ich denke, die muss wirklich jeder für sich selbst finden. Und da hilft am allermeisten: Ausprobieren, aktiv sein, vor die Tür gehen, Ängste vor neuen Dingen und neuen Menschen überwinden. Kulturreisen geben neue Blickwinkel, eine gute Portion Sport verleit oft tolles Selbstbewusstsein. Am Ende ist es eine große, bunte Mischung aus dem ganzen Leben.

Was man darin jetzt mag, welche Ziele man erreichen möchte, dass kann einem wohl niemand besser sagen als man selbst :-)

rlstevenson  24.10.2016, 19:39
@User16495

Danke! Ich habe schon einige Ziele in meinem Leben erstrebt und vieles davon auch erreicht. Suche gerade wieder nach einer neuen Herausforderung...

Ich weiß es ist kindisch wegen sowas genervt zu sein

In der Tat. Wenn du es anders möchtest, solltest du einfach mal anrufen.

geht es euch auch so?

Nein, denn vom "Schreiben" halte ich gar nichts. Da nutze ich einfach die Telefonfunktion des Smartphones. "Schreiben" bedeutet: Quatschen und gleichzeitig stumm sein.

Das ist manchmal bei meinem guten Freund so.
Aber ihr solltet euch nicht auf WhatsApp oder sowas verlassen.
"WhatsApp und Facebook zerstören gute Beziehungen"hat man gesagt. Wenn er dir schreiben möchte schreibt er dir auch einfach. Entspann dich einfach und hör ein wenig Musik.
Er liebt dich, du ihn und ihr seid zusammen, vertraut euch, denn es kann sein , dass er gerade mit seinen "Kumpels" schreibt.
Alles gute weiterhin :)

Blizzi2
Fragesteller

Danke (:

Das habt Ihr jetzt von dem ganzen App-Scheiß.

Schmeißt Eure Smartphones weg, dann könnt Ihr Euch nicht mehr gegenseitig kontrollieren.

Meine Partner kann ich zB anrufen !

Euer Problem beginnt schon damit das ihr euch gegenseitig zumüllt und auch noch erwartet,dass eurer Gegenüber antwortet..Du solltest überlegen was du ihm geschrieben hast und dich fragen , was du nun als "zurück schreiben" erwartest..Schreibt er zurück , antwortest du wahrscheinlich erneut..und das Rat dreht sich von vorn..

Ist dem nicht so , geht es in Richtung Burnout..

User16495  24.10.2016, 19:38

Meine Partner

Wie viele hast Du denn? :-)

michaela1958  24.10.2016, 19:40
@User16495

fünf... und wie in Eurer Generation auch .. 4 wissen vom fünften nichts :-) Aber ich telefoniere mit Ihnen wenn ich was wissen will..