Freund schreibt selten zurück

8 Antworten

Also sicher schreiben die meisten Männer in der Tat nicht so gerne.

Der Punkt liegt aber vielleicht woanders. Ich habe ein ähnliches "Problem" mit meiner Freundin. Wir sehen uns fast jeden Tag und reden da ja auch stundenlang. Da noch zusätzlich jeden Tag zig Nachrichten zu schicken erscheint mit immer etwas wie eine "overkill". Wenn man sich eh so gut wie jeden Tag sieht muss man dann auch noch in der Zeit wo man sich nicht sieht kommunizieren?

Ich liebe meine Freundin, aber ich will auch Zeit für mich und wenn sie mir dann dauernd Nachrichten schreibt bin ich irgendwann sogar fast genervt. Mit anderen schreibe ich mehr, aber das liegt daran, dass ich die halt nicht so gut wie jeden Tag sehe und es manchmal die einzige Möglichkeit ist mit denen zu kommunizieren..

hallgallimas
Fragesteller

Sry meine Antwort sollte eigentlich ein Kommentar zu deiner Antwort sein :)

Naja ich weiß nicht wie alt ihr seid aber eine Beziehung sollte jedenfalls nicht über whatsapp definiert werden, (es sei denn ihr seid 14 und trefft euch nicht weil ihr nur über whatsapp miteinander reden könnt und sonst kein Wort rauskriegt)

Paul1nee  24.12.2014, 00:31

naja aber mal im ernst dumm kommt das schon wenn du siehst dass die häckchen blau werden und nach weiß ich wielange keine Antwort kommt ^^ ich denke da fühlt sich jeder etwas verarscht :s

hallgallimas
Fragesteller

Nein wir sind erwachsen ( 19 und 24 ) und wir definieren unserere Beziehung nicht über whats app . Wir wohnten auch mal zusammen aber wenn ich weg bin ein paar Tage oder wie jetzt über weihnachten nicht da bin dann würde ich schon gerne mal mit ihm schrieben -.-

Ja das stimmt aber wenn ich bei ihm bin dann schreibe ich auch nie nur wenn ich nicht bei ihm bin . Also in meiner Wohnung oder wie jetzt bei meiner Mutter . Und er schreibt trotzdem selten .

Rede mit ihm darüber vll hat er Gründe

hallgallimas
Fragesteller

Naja er sagt er schreibt nicht gerne ..aber trotzdem ich meine man kann ja mal kurz Antworten

Hallo, mein 18 jähriger Freund ist genau so. Vielleicht sind eure Gesprächsthemen einfach nicht interessant. Wie wärs, ihn mal anzurufen. Du solltest ihm auch nicht viel Aufmerksamkeit schenken, weil er denken könnte, du liefest ihm hinterher. Zeig, dass du auch mal ohne ihn kannst und dann wird er sicher auf dich zurückkommen. Ansonsten sprech ihn darauf an :) LG !

SaphiraBlade  07.08.2016, 18:43

und was ist wenn er den Anruf nicht annimmt, oder es besetzt ist und man weis das es die Mutter sein könnte, aber es auch genauso eine Freundin sein könnte?

Eine Freundin von mir hat auch das Problem, dass er nicht antwortet, ihn aber nicht sieht, da er im Moment in Berlin ist, und um den Kontakt aufrecht zu halten, die beiden sich dann entweder über What's-App schreiben oder sich halt anrufen.

da hätten wir dann wieder das selbe Problem.