Macht ignorieren interessant? Taktieren

9 Antworten

Dann bleibt letztendlich nur zur hoffen, das nicht auch der Junge mal zu dieser unsinnigen Meinung gelangt, das ignorieren sozusagen ein Wundermittel ist um das Interesse des anderen zu wecken. Immerhin schreibt dir dieser Junge sehr lange und auch ausführliche Nachrichten und das er dies nicht immer gleich nach dem Erhalt deiner Nachricht macht, damit solltest Du dich abfinden. Taktische und strategische Überlegungen haben in Freundschaften und in Beziehungen nichts zu suchen, das Schachbrett ist dafür der bessere Platz.

Apokrinomai
Fragesteller

Ich habe einen Weg gefunden. Ich hab ihm nicht sofort geantwortet (mach ich aber eigentlich nie) aber er hat mich dann sofort wieder mit Nachrichten bomardiert und dann auch mal wieder Antwort bekommen (ich schreibe ihm auch sehr lange Nachrichten). Aber bei ihm zumindest bringt das was...;)

Das was du meinst ist kein Ignorieren. Er hält sich ein bisschen zurück, um zu sehen, was du machst. Keine Sorge, er vergisst die Nachrichten nicht. Das siehst du daran, dass er sofort fragt was los ist, wenn du nicht antwortest. Lass ihn doch auch zappeln. ........das ist kein ignorieren.....du machst dich damit auch interessant. Du weißt sicher, was man nicht haben kann, mochte man unbedingt haben. Ich bin etwas älter als du und glaub mir, nicht immer alles gleich hingeben, dann bleibst du auch interessant.

Apokrinomai
Fragesteller

Doch, ich meine ignorieren. Ich würde ihm jetzt (nachdem er mich grade mit Nachrichten über seinen ach so lustigen Abend und seinen sehr betrunkenen Zustand) bombardiert hat, einfach nicht mehr schreiben, bis er wieder was schreibt?

Kannst du machen, finde ich persönlich aber nicht so gut. Ich han die Erfahrung gemacht das das meistens nur zu Streit führt. Du kannst ja was dazwischen machen. Nicht bei jeder Nachricht zu viel Interesse zeigen oder sowas :)

Ich lese zwar Nachrichten auch meistens gleich.. wenn ich aber grad was anderes mache, dauert das halt mit dem zurückschreiben. Z.B. wenn ich im Seminar bin,...grad am quatschen bin, Auto fahre,.. usw...

Ich würde da nicht so viel reininterpretieren.

Das kann auch nach hinten losgehen. In der Zeit wo er keine Nachrichten von dir bekommt kann eine andere deinen Platz einnehmen. Also am besten immer dran bleiben. Das mit dem ignorieren ist irgendwie mehr was für Jungs/Männer 😉

Apokrinomai
Fragesteller

Aber ich kann ihm ja nicht immer sofort antworten, obwohl er immer ewig braucht? Da entschuldigt er sich zwar immer aber es macht mich fertig, so lange zu warten..

DrHelp  23.01.2015, 20:16

Nicht sofort, sobald du kannst. Lege aber keine "Pause" von einem Tag ein, denn das wird nicht gut sein.