Weil sie besoffen sind und unter die Abteilung "Denn sie wissen nicht, was sie tun" fallen!

Als ausgebildeter Sani kann ich Dir sagen: Normal! Sanis werden von Besoffenen immer dumm angemacht.

Ich habe beispielsweise auf einem Volksfest mal einen offensichtlich bewusstlosen direkt vor dem Bierzelt abgeholt, bin deswegen mit Blaulicht und Horn über den Festplatz gefahren weil Lebensgefahr.

Und als ich an meiner San-Station ankomme, springt der "Bewusstlose" auf, öffnet die Hecktüre und rennt lachend davon. Es ist ja auch so witzig, andere Menschen zu verarschen.

Aber eines Tages werden solche Leute eben nicht mehr lachen. Nämlich dann, wenn sie mit einer offenen Pulsader-Verletzung im Straßengraben liegen und NIEMAND zur Hilfe kommt. Dann haben sie eben zum letzten Mal gelacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

STURMT1GER
Fragesteller

Die wissen schon was sie tun, glaub mir..

https://youtu.be/pIqxJgTwZvc

Aber daran wird sich nichts ändern, wenn ich den Polizei Präsidenten im Interview höre.

anonym200886  15.03.2023, 18:17

dieses video stammt nicht aus deutschland! da sieht man mal wieder wie leichtgläubig ihr seit!

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf."
Katrin Göring-Eckardt (2015)

Das Land hat sich geändert: geliefert wie bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Das ist unverständlich. Man müsste wenigstens die Vorgeschichte kennen, sonst macht es 0,0 Sinn...

Krader303702  02.01.2023, 00:17

und die ist wie?

Morty712  02.01.2023, 00:30
@Tonis9706

Rechtfertigen tut dies nichts. Trotzdem eskalieren Situationen häufiger mal wie aus dem nichts..je nach Reaktion von dir :) das lernst du noch

Tonis9706  02.01.2023, 00:32
@Morty712

Ekelhafte Antwort.

Trotzdem eskalieren Situationen häufiger mal wie aus dem nichts

Bei Kleinkindern vielleicht, das hat eben mit der Erziehung zutun.

Du lernst hoffentlich in naher Zukunft den respektvollen Umgang, ansonsten wirst du dein Zitat gar am eigenen Leib kennenlernen.

Lmorg  02.01.2023, 00:17

Was für eine Vorgeschichte würde denn Sinn machen, sodass es "logisch" erscheint, wenn mehr als eine Handvoll Leute auf Sanitäter losgehen, die im Einsatz sind?!

Morty712  02.01.2023, 00:18
@Lmorg

Indem der Sanitäter die Jugendlichen wüst beleidigt hat und drohte einen tot zu fahren, wenn die nicht sofort Platz machen

Lmorg  02.01.2023, 00:23
@Morty712

Ja, das ist so logisch, wie realistisch ...

Morty712  02.01.2023, 00:24
@Lmorg

ist es tatsächlich, nicht jeder Mensch bleibt immer ruhig und gelassen :) auch wenn sie das sollen und geschult worden sind. Genau wie Missverständnisse... das kennst du von Gesprächen mit deiner Freundin, ein falsches Wort, Drama bis Meppen

Lmorg  02.01.2023, 00:30
@Morty712

Joa, von meiner Freundin kenn ich das nicht aber von anderen Menschen.

Dennoch rechtfertigt NICHTS, dass man Menschen so angeht, wie es in Berlin mit Feuerwehrleuten, Polizisten und Sanitätern gemacht wurde!

Und übrigens: dass man bei Blaulicht Platz zu machen hat, sollte jedes Kind wissen also selbst wenn der Fahrer Andeutungen gemacht haben SOLLTE, die Leute einfach umzufahren, dann stellt sich mir erst mal die Frage, wieso die überhaupt so blöd im Wege rumstanden, sodass der Wagen auf einer Straße (die übrigens für FAHRZEUGE gedacht ist) keine Chance hatte an denen vorbei zu kommen.

Krader303702  02.01.2023, 00:30
@Morty712
Indem der Sanitäter die Jugendlichen wüst beleidigt hat und drohte einen tot zu fahren, wenn die nicht sofort Platz machen

Warst du Vorort?

Krader303702  02.01.2023, 00:34
@Morty712

woher willst du dann wissen was passiert ist? Diese kleinen kidis sind halt einfach dumm und Punkt. Und selbst wenn der Sanitäter etwas in der Art gesagt hat war es meiner Meinung nach gerechtfertigt wenn man bei sowas dummem mitmacht.

Morty712  02.01.2023, 00:35
@Lmorg

Da hast du Recht, aber der Respekt sinkt halt überall. Jeder macht ein auf dicke Hose und diese Rüpel verklagen dich eher (sagen sie) weil du das martinshorn laut angemacht hast :D (weil ihnen die Ohren weh tun, Hörsturz, Schmerzensgeld Forderungen) anstatt bei seite zu gehen.. Es gibt diese Sorte Mensch. Sehr viel Bla bla bla. Gewaltandrohungen und Gewalt

Morty712  02.01.2023, 00:41
@Krader303702

Wenn jemand öffentlich schlecht gemacht wird, durchleuchte ich grundsätzlich beide Seiten. Menschen machen Fehler, auch wenn es immer die anderen waren ;) Mein Kumpel hat ne gebrochene Nase..der arme... er hätte nicht die anderen reizen sollen im Suff..Auch wenn Gewalt natürlich nichts rechtfertigt. Aber du musst eben etwas weiter denken.

Lmorg  02.01.2023, 00:43
@Morty712

Na, in solch einem Szenario sehe ich halt genauso 0,0 Sinn.

Ich glaub diese Individuen wissen gar nicht, wie gut sie es hier im Vergleich zu anderen Ländern haben, wo die Polizei NICHT der Freund und Helfer, sondern eine Gefahr darstellt.

So ein Gesocks sollte man einfach mal für 6 Monate in ein Land abschieben, in dem sie von Polizisten halbtot geknüppelt werden, obwohl sie nichts getan haben. Und in dem dann auch keiner kommt, um noch irgendwie erste Hilfe zu leisten, geschweige sie in eine Klinik zu fahren und dort zu umsorgen ohne, dass am Ende eine Rechnung auf dem Tisch landet, die so hoch ist, dass sie einen bis ans Lebensende im Minus hält oder welche aufgrund von mangelnden Mitteln im Knast abgesessen werden muss. Wie die Knäste in so Ländern aussehen, kann man sich auch ausmalen. Grmpf... nee, krieg ich nicht in den Kopf rein, sowas -.-'

Krader303702  02.01.2023, 00:47
@Morty712
Wenn jemand öffentlich schlecht gemacht wird, durchleuchte ich grundsätzlich beide Seiten.

Das ist gut aber auch wenn der Sanitäter was gesagt hat muss man nicht so übertreiben und eben diese Leute sollten mal nachdenken und sich Fragen ,,war das vielleicht gerechtfertigt".

Morty712  02.01.2023, 00:52
@Lmorg

Ja..das ist ein schwieriges und großes Thema.. In Amerika müssen die Polizisten direkt schießen, weil auch der Angreifer eine Pistole hat oder Gewehr..Eigensicherung ist auch hier das A und O.. Hass gegen die Polizei "digger..die verdienen soo krass viel und meinen sie seien die dicksten".. Jedem Polizisten wird auf die Finger geschaut was er sagt und macht + Videos

Lmorg  02.01.2023, 11:18
@Morty712

Die Polizisten in den USA sind gar nicht wirklich mit denen in Deutschland zu vergleichen. Soweit ich weiß, gibt es in den USA nicht mal eine richtige Ausbildung, sondern mehr eine Art Schulung, die lediglich ein paar Wochen oder Monate dauert. Geistig muss man auch nichts auf dem Kasten haben, wohingegen man hier Abitur braucht, um Polizeibeamter werden zu können. Deeskalation, auch zum Schutze eines mutmaßlichen Straftäters oder Randalierer, wird hier großgeschrieben und ist ebenfalls Teil der Ausbildung in Deutschland. In den USA steht die Festnahme und eine damit einhergehende Unschädlichkeit des (mutmaßlichen) Täters an erster Stelle - nicht auch dessen Schutz. Das liegt scheinbar an der Mentalität der US-Amerikaner, die zudem sehr schnell mit einem Urteil bei der Hand sind. "Wer sich - unabhängig von dem Wie und Wo - nicht benimmt, hat auf die Fr*sse verdient und gehört weg", so nach dem Motto. Kurzer Prozess.

Hass gegen die Polizei "digger..die verdienen soo krass viel und meinen sie seien die dicksten"

Das ist sowieso mal eine der dümmsten Gründe um andere zu hassen/Gewalt anzutun: Neid oder die Unfähigkeit mit der eigenen Unzulänglichkeit umgehen zu können, sodass man seine Empfindungen und Emotionen auf eben die projiziert, denen man ihr Geld/ihren Ruhm/was-auch-immer nicht gönnt, weil man es selbst auch nicht erreichen konnte.

Und klar, dann versucht man im Zweifelsfalle "Beweismaterial" zu sammeln, um nicht mehr alleine hassen zu müssen. Je mehr Leute die eigene Ansicht teilen, desto "richtiger" fühlt es sich für den einzelnen an.

Jedem Polizisten wird auf die Finger geschaut was er sagt und macht + Videos

Jup, nur wenn man schon krampfhaft suchen muss, um solche Beweise zu finden, müsste einem das eigentlich verdeutlichen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie man glaubt oder glauben will. Naja, da kommt dann die Intelligenz ins Spiel, welche einen reflektieren lassen kann und die geht gefühlt immer mehr Leuten flöten... ~~