Warum benutzen Inder kein Klopapier?

4 Antworten

am besten wäre wohl eine Kombination (das Grobe mit Papier entfernen und den Rest mit Wasser, wie bei den Japanern mit ihren ausgeklügelten Bidet-Toiletten-Kombinationen).

Es gibt andere Methoden und Fachärzte für Enddarmerkrankungen werden die bescheinigen, dass Wasser allein die beste Reinigungsmethode ist und nicht Klopapier.

In machen Regionen gibt es weder genug Bäume um draus Papiere herzustellen noch haben die Leute Geld um sich Klopapier zu kaufen.

Never change a running system.

Warum soll man was ändern, wenn es schon sehr lange sehr gut funktioniert?

Keksduell
Fragesteller

Wie gesagt, da Hygiene dort grob gesagt immer noch ein Fremdwort ist und jährlich mehrere hunderttausend Menschen an den Folgen von Durchfall sterben..

UrSUSbtw  30.11.2020, 08:17
@Keksduell

Warst du schonmal in Indien XD... Sogar die höhere Mittelschicht verwendet Wasser.

Tja ich sag immer, wenn man etwas nicht kennt, dann ist man eben abgeneigt dagegen. (:

Wasser ist besser, außerdem ist Indien ein armes Land, da wird kaum einer so verschwenderisch sein und sein weniges Geld für Papier ausgeben womit er sich nur einmal den Hintern abwischt.

Und das viele Leute durch Durchfall sterben liegt nicht daran das sie Wasser statt Klopapier nehmen, sondern eher das es allgemein nicht sehr sauber ist und es nach wie vor kaum Toiletten gibt.

Und In Indien benutzen etwa 595 Millionen also fast die Hälfte der Bevölkerung keine Toilette.

Zumdem benutzen etwa 40 % der Haushalte ihre Toilette nicht wirklich, weil sie gewohnheitsmäßig lieber aufs Feld gehen oder keinen Wasseranschluss haben.

Woher ich das weiß:Recherche