Stimmt es das inder unsauber sind und kein Klopapier benutzen?

3 Antworten

Bloß weil sie kein Klopapier benutzen, sind sie noch lange nicht dreckig. Es gibt andere Methoden und Fachärzte für Enddarmerkrankungen werden die bescheinigen, dass Wasser allein die beste Reinigungsmethode ist und nicht Klopapier.

In machen Regionen gibt es weder genug Bäume um draus Papiere herzustellen noch haben die Leute Geld um sich Klopapier zu kaufen.

heidemarie510  16.08.2017, 12:17

Ich wage auch zu bezweifeln, ob Klopapier die saub erste Lösung ist.....

In allen arabischen, afrikanischen, und ärmeren asiatischen Länder wird mit der linken Hand der Po mit laufenden Wasser gereinigt. In Indien sitzt auch die arme Bevölkerung, meist Fischer am Strand, machen ihr Geschäft und reinigen sich mit Meerwasser. Es ist deshalb nicht empfehlenswert, sich ausserhalb von touristischen Stränden zu bewegen, da passiert das nicht. Die linke ist deshalb die unreine Hand und darf nicht zum Essen verwendet werden. Insb. isst man auch ohne Besteck. Auch sollte die linke Hand nicht zum Grüßen verwendet werden.

Allerdings je nach Entwicklung ändert sich das. Toilettenpapier ist oft ein Problem, da die Kanalisationsrohre zu dünn sind. Hier verstopft es oft. Deshalb sollte das benutzte Papier in ein extra Eimer gelegt werden.

Wir essen gerne indisches Gemüsecurry, leider muss man deshalb oft das stille Örtchen besuchen, jedoch reinigen wir unser Rektum nach jedem Besuch ausgiebig und gründlich. Deshalb weise ich ihre Aussage, dass die Inder dreckig wären zurück.

Mit freundlichen grüßen, Apu