Warum behaupten die Qanon Leute dass die Eliten Kinder töten um an Adrenochrom zu kommen?

6 Antworten

Warum behaupten die Qanon Leute dass die Eliten Kinder töten um an Adrenochrom zu kommen?

Weil Verschwörungserzähler nun mal nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind ...

Ich meine man kann Adrenochrom auch viel effektiver künstlich herstellen

Eben.

Alex

Das ist eben das Problem mit den Verschwörungsgläubigen. Sie machen sich nicht die Mühe den Quatsch nachzuvollziehen. Und wenn Du Deine Erkenntnis einem "Gläubigen" unter die Nase reibst, wird er Dir erklären (womöglich mit Schaum vor dem Mund), dass das dann eben nicht das "wahre" Adrenochrome ist.

Die meisten Menschen brauchen bzw. suchen einen Glauben. Die Kirchen haben diesbezüglich ziemlich versagt bzw. verweigern haben ihrer Glaubensbotschaft eine zeitgemäße Anpassung (wer kauft noch die Engelchen und das liebe Jesulein!?).

Damit haben die Verschwörungstheoretiker eine Marktlücke, die sie mühelos mit beliebigem Schwachsinn füllen und ihre potentielle "Kundschaft" bedienen.

So sieht's aus, auch wenn's mir gar nicht passt!

Ich meine man kann Adrenochrom auch viel effektiver künstlich herstellen und wenn man welches von echten Lebewesen nehmen will kann man auch welches von Schweinen oder Rindern die ja sowieso geschlachtet werden nehmen

Aber dann hätten die QAnon Leute doch gar nichts mehr, um darüber jammern zu können!

Reinkanation
Fragesteller

Die könnten ja über sachen wie beispielsweise Kinderarmut oder den Klimawandel jammern

BeviBaby  12.08.2022, 13:21
@Reinkanation

Aber damit kann man die Eliten nicht so 'direkt' verteufeln.

Über 23 Ecken dafür verantwortlich zu sein, dass ein Feld verdorrt ist nicht so effektiv wie wenn man einer Person explizit zuschreiben kann, dass sie kleinen, weinenden Kindern die Kehle aufschlitzt, um ihr Blut zu trinken oder in ihm zu baden oder irgendein Elixier der Ewigen Jugend daraus zu destillieren.

Reinkanation
Fragesteller
@BeviBaby

Dann könnte man sich darüber aufregen dass Konzerne wie Nestlé in Afrika das Wasser klauen und nach Europa verkaufen

EinAlexander  12.08.2022, 14:31
@BeviBaby
Aber damit kann man die Eliten nicht so 'direkt' verteufeln.

vor allem könnte/müsste man gegen Kinderarmut und den Klimawandel ja selbst etwas unternehmen. Und so weit geht die Sorge um die Welt ja dann doch nicht ...

man kann Adrenochrom auch viel effektiver künstlich herstellen

Nicht nur das, es hat auch keine der behaupteten Wirkungen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

Das klingt so schön gruselig und man kann Menschen damit denunzieren.

Und seit wann sind Verschwörungstheoretiker für vernünftige Argumente zugänglich?