Warum " kommunizieren " viele Ausländer so laut?

14 Antworten

Sie kommen eben aus einer anderen Kultur, daher ist es für sie normal und sie geben es an ihre Kinder weiter. Je mehr Verwandte und Freunde der Eltern auch so sind, desto mehr zeigen auch Kinder dieses Verhalten.

Meine beste Freundin hat eine viel ältere Schwester. Als ihre Eltern aus einem südeuropäischen Land nach Deutschland kamen (ihr Vater ist Deutscher, ihre Mutter kommt aus dem Land), war meine beste Freundin 6, ihre Schwester 18 Jahre alt. Sie lebten erst mal bei den Großeltern, bis sie hier ein Haus hatten. Ihre Schwester ist von der Mentalität her noch total "südländisch", wobei nicht ganz so stark wie ihre Mutter, meine beste Freundin und ihr jüngerer Bruder gar nicht, da sie sich schnell dem Leben hier angepasst haben. Es gab nämlich außer ihrer Mutter niemanden hier, der so war. Alle waren "typische" (ruhige) Deutsche.  Es ist immer total lustig, wenn man "südländische Verwandte" da sind und die dann eben so laut sind, meine beste Freundin ist dann immer total genervt und ihre Mutter fühlt sich pudelwohl, ihre ältere Schwester blüht auch binnen kurzer Zeit total auf und wird noch viel lauter als so schon, danach dauert es immer bis sie wieder ruhiger wird...

2AlexH2  21.02.2018, 12:50

Schön geschrieben, dass ewig ruhige ist nämlich ziemlich langweilig.

Das ist so üblich, meist haben sie viel mehr Temparament und sind extrovertiert.

In anderen Ländern zb Deutschland wird es eher als schlechte Kinderstube angesehen.

In ganz anderen Ländern werden solche Menschen nicht akzeptiert. Menschen müssen dort zurückhalten und leise sein, auf keinen Fall extrovertiert.

Und nun entscheide, wie ist es richtig?

Mcshrek  21.02.2018, 09:51

Es ist richtig, so wie es hier Sitte ist. Ruhig eben.

Dahika  21.02.2018, 12:04
@Mcshrek

Quatsch. Unsere Sitte ist nicht allgemeingültig. Was für uns richtig ist, ist für andere Völker falsch.

2AlexH2  21.02.2018, 12:47
@Mcshrek

Da weiss jemand ganz genau wie man sich zu benehmen hat, egal von wo egal welche Kultur LOL. Solche lieb ich.

Nadania  25.06.2023, 22:13

Wer hier in Deutschland leben will, sollte sich wenigstens an die hiesige Kultur anpassen. Und die deutsche Kultur ist ruhig und gesittet. Nix da mit Lärm nach 22 Uhr und Kinder die bis mitten in die Nacht durchs MEHRFAMILIENHAUS Poltern und kreischen.

Da verstehe ich jeden der sagt dass er Menschen mit so einem asozialen Verhalten nicht in seiner Nachbarschaft haben will. Und das ist asozial. Bei ner deutschen Familie würden die Leute auch so meckern, sogar mehr. Nur das die im Durchschnitt wenigsten die Sonntagsruhe beachten.

Meine Nichten und Neffen sind auch mal laut, aber das ist nicht auf täglicher Basis und auch nicht ausschließlich gekreische. (leider in meiner Nachbarschaft das größte Problem)

Viele Südeuropäer (nicht alle!) machen das nach meinen Erfahrungen auch in ihren Heimatländern, das muss also eine Mentalitäts- und Erziehungssache sein.

HerbstKind1993  17.08.2022, 05:20

Dann würde ich stark bezweifeln, das einige von denen überhaupt nicht erzogen wurden. Sonst wüssten die nämlich, das man Tags und Nachts, nicht rum gröllt wie ein geistesbeklopter. Und da sowas schon Tagsüber, ziemlich nervig ist. Geht das Nachts, überhaupt nicht. Ich bin zwar echt ein Toleranter Mensch, aber in so einem Fall wäre es tatsächlich besser diese Leute auszuweisen. Nicht alle, aber die, die sich nicht an die Gesetze halten. Wie zb. die Nächtliche Ruhezeit. Denn die Nacht ist einfach zum schlafen da und nicht zum rum gröllen!

Stimmt zu 100%, erlebe das leider tagtäglich so wie du es beschreibst.

Warum das so ist, keine Ahnung. Macht für mich logisch keinen Sinn.

Meine Nachbarn haben das Hobby, irgendwann gegen Mitternacht nach Hause zu kommen nur um dann gerne mal bis 2 oder 3 Uhr noch rumzuschreien.

Hier im Haus lebt ein Autist, für den Dauerlärm pures gift ist. Er kommt seit deren Einzug nicht mehr klar. Der wohnt hier seit über 15 Jahren und hatte nie Probleme mit irgendjemandem. Alle waren im gewissen Masse rücksichtsvoll und haben angekündigt wenn sie feiern wollten. Weil anständige Menschen das nuneinmal machen.

Diese neuen Nachbarn allerdings... selten geisteskrankere Menschen erlebt. Und kommt mir nicht mit kulturellen unterschieden. Wenn das zu deren Kultur gehört, ist die nicht mal Dreck wert.

Polizei macht auch nichts, da die Aussage von zwei Menschen leider keinen Wert haben gegen 8 von denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Ich habe zwar auch nichts gegen Ausländer. Aber bei mir kommt es so gar vor, dass die grade Nachts nach 22 Uhr nur rum schreien. Und an manchen Tagen, musste so gar schon die Polizei kommen damit überhaupt mal wieder ruhe ist. Und wie gesagt, ohne ein Nazi oder sonst was zu sein. Aber da manche von denen sich nicht mal wie Zivilisierte Menschen verhalten können, sage ich da zu nur noch Dachschaden.