Was tun wenn Eltern Ausländerfeindlich sind?

Pausenraum  10.10.2022, 18:23

Wie alt bist du? Lebst du noch zu Hause?

womjdjeueu
Fragesteller

19 und ja

2 Antworten

Erst mal vorne weg: du kannst sie nicht ändern.

Wenn du noch zu Hause lebst, musst du dich auch noch arrangieren.

Wenn das geht, trefft euch eher bei ihm als bei dir und Gespräche über ihn am Besten abblocken.

Diskutieren bringt nichts.

womjdjeueu
Fragesteller

Alles was du hier erwähnt hast mache ich bereits..deswegen verzweifel ich langsam.Ich sag ihnen auch schon immer das ich nicht nehr über dieses Thema mit ihnen diskutieren möchte..Jedoch fängt es immer wieder an und sie sagen ihre dämliche Meinung so das wieder Streit entsteht

Pausenraum  10.10.2022, 18:36
@womjdjeueu

Streiten kann man nur, wenn jemand drauf anspringt. Schweigen ist schwer, aber effektiv. Rausgehen auch.

Zieh aus sobald du kannst und bis dahin: auflaufen lassen.

Du musst ja nicht auf jeden Schrott reagieren.

Rassismus ist eine grobe Form von pauschalierten Vorurteilen. Schon hinterfragt was sie erlebt haben und warum sie so reagieren?

Wenn ihr das nicht auf ein akzeptables Maß/Verständnis diskutiert bekommt bleibt dir nur dein eigenes Leben führen mit zum Geburtstag anrufen und Weihnachtsbesuch....

womjdjeueu
Fragesteller

Tatsächlich haben sie nie was erlebt.Sie nehmen immer nur die Beispiele ajs den Medien das ja alle angeblich Terroristen sein etc