Warum sind viele Nachbarn so rücksichtslos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja unsere nachbarn sind auch laut, aber manchmal ist man auch sebst ziemlich laut und merkt es nicht, bei groß familen ist es voll oft so das die laut sind wenn die viele kleine kinder haben und ich glaube die denken einfach nicht an andere, ich finde man muss sich imer wieder vor augen führen behandele andere nur so wie du selbst behandelt werden willst. unsere nachbarn hab ich schon beim sex gehört...

lg maus :)

FaruqAlAsad  30.05.2019, 03:23

Naja. Kinder sind laut. Rechtlich ist das Ok. Was viele Nachbarn treiben, ist rechtlich aber nicht ok. Moralisch ist es auch so. Kinder sind von Natur aus laut. Und so muss das auch sein. Erwachsene sollten sich aber benehmen können

Ich weiß es kommt zwar einbisschen spät aber ich kenne dieses Problem nur zu gut mein Schlafzimmer liegt an der zu meiner Nachbarin oder nachbarn da gehen tagtäglich so weile Leute ein und aus weiß nicht mehr wer da wohnt. Aufjedenfall ist die wand zwischen uns nicht die dickste zumindest kommt es mir so vor auch wenn der Vermieter etwas anderes behauptet! Ich habe ja echt keine Problem wenn Leute lauter sind ich meine jeder ist mal etwas lauter aber was ich total nervig finde wenn auf einmal mitten in der macht laut Musik angemacht wir und auch noch lautstark mitgesungen wird oder die bis Mitternacht von echtem vielen Leuten Besuch haben (es ist eine sehr kleine Wohnung frage mich wie die da alle rein passen)und wie verrückte rumschreien auch durch den ganzen hausflur ich meine ich bin noch etwas jünger und selbst ich versteh das man ab einer bestimmten Zeit einfach mal ruhig zu sein hat sowohl das auch im Mietvertrag steht und ich meine wenn die das nicht verstehen dann frage ich mich echt was aus den Menschen werden soll wenn niemand mehr rücksicht auf andere nimmt über mir wohnen nochmal 2 solche Menschen die nach Lust und Laune richtig schöne Musik mit Bass hören oder bohren in der mittagsruhe ich meine selbst daran halten sich die Leute heutzutage nich einmal mehr so das wars auch musste einfach mal raus🙄

Labrum  24.01.2021, 01:18

Ich dachte mittlerweile haben nur Leute auf einem Campingplatz Zeit für die Mittagsruhe. Bin ich da etwa falsch informiert?

hallo, jaaaa!! Das ist wirklich ein Problem und eine Last gerade in der heutigen Zeit wird es immer schlimmer, die Menschen denken, sie sind alleine auf dieser Welt. Wir haben das mal so gelöst, dass wir ein Treffen veranstaltet haben und in der Unterhaltung das thematisiert haben. Dann ging es etwas besser. Mit Gegendruck oder Gegenlärm kommt man ganz sicher nicht weiter. Da hilft nur die Konfrontation - ganz freundlich!  Auch wenn es schwer fällt. Viel Glück! Gruß Blacky04

Wenn du vergleichst, dann weisst du, wie es früher war. Darum ist es eine Gewissheit, dass auch die heutigen Zeiten sich wieder ändern werden > alles ändert sich: entweder finden Kinder keine Beachtung (wie früher) oder sie werden "über-bewertet" und wir älteren ... > na, du weisst schon!

Gruss Inga

oh nein spielende kinder wahh sperrt sie ein!?

wenn die leute in der wohnung den ganzen tag laut sprechen ok dann kann man doch eben bescheid sagen und sie ändern sicher was

und die musik nja dann fragt man ebenfalls nach wenn man sie denn bis ins andere haus hört

kneipenlärm ist nunmal nich zu ändern.... wenn kneipen in der nähe sind
dann muss man in nen dorf ziehn oder gleich in nen wald ;)

Inga1605  17.04.2011, 17:12

"Träume weiter", denn heute sind die Kinder an der "Macht" und wem haben sie dies zu verdanken, ihren eigenen Eltern, welche ihre Ruhe haben wollen und sich nicht darum kümmern, ob ihre Kinder Rücksichtnahme lernen - oder ?!

ABER eines ist gewiss, diese Lawine rollt auch wieder rückwärts auf sie zu!!!