War Hitler eine Marionette?

5 Antworten

Nein, das taugt nicht , um ihn , seine vielen Mittäter und ihre Taten reinzuwaschen.

Höchstens ein Marionettenspieler der am Ende seiner Laufbahn am liebsten seine gesamte Bühne und Puppen verbrannt hätte (Nero Befehl)

Die Augsburger Puppenkiste hat glaubhaft versichert,,dass es eine Marionette " Hitler" zumindest bei ihnen nie gegeben hat .

Die nachprüfbare Vita von A.H. lässt auch keinen Zweifel an der realen Existenz aufkommen.

Fazit: Der war zwar oft ausser Rand und Band- aber nie AM Band..

Zumindest wird das in den Anfängen durchaus der Gedanke einiger gewesen sein.

Tihwd  20.10.2023, 16:04

In sen Anfägen sahen die Sozialdemokraten Hitler als Marionette Hindenburgs bzw. der DNVP. Hitler hat man nicht als Bedrohung gesehen und seine Partei als zu unbedeutend... gruselige Paralellen wenn man so darüber nachdenkt...

Es gab anfangs die Idee, Hitler irgendwie kontrollieren zu können. Doch da hat man die Skrupellosigkeit und Brutalität der Nazis gründlich unterschätzt.