Was haltet ihr von Hitler Youtube Edits?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ich gut 69%
Finde ich schlecht 23%
Keine Meinung 8%

5 Antworten

Keine Meinung

Kommt immer drauf an wie das Umgesetz sind.

3 Minuten finde ich zu knapp um Konkret zu sagen ob das gut oder schlecht gemacht wurde.

Generell finde ich das wir mit Hitler, dem 2 WW und den damaligen Verbrechen ehrlicher umgehen müssten. Das Hitler noch heute Anhänger hat liegt vermutlich zum Großteil daran das man ihn eindimensional als das pure Böse darstellt. Das absolute Böse steht auch für nahezu absolute Macht was natürlich faszinierend ist.

Meiner Überzeugung nach kommt ein Mobbingopfer das von "Kumpels" so lange getriezt wurde bis er etwas machte was ihn den halben Penis kostete der Wahrheit näher als das absolute Böse in einer Person. Die ganzen Besessenheit später ist dann auch mit der Kompensierung seiner Jugend verständlicher. Und das ist um ein Millionenfaches weniger anziehend als das absolut reine Böse

Auch die Einmaligkeit des Genocidversuches verschwindet wenn man sich ansieht warum überhaupt nicht einfach mit den Erschießungen der unerwünschten weitergemacht wurde wie es so am Anfang der Auslöschungsversuche gemacht wurde.

Das einzig halbwegs einmalige ist es das es für Hitler noch irgendwelche Menschen gab die einen Wert hatten obwohl er andere den Tod wünschte und brachte.

Und dann fragt man heute so Rum und tatsächlich glauben XX% der Bevölkerung das es nur einen Genocid und einen Genocidversuch gab und das waren Hitler (2 WW) und Russland (heute). Die Wahrheit ist um ein Tausendfaches schlimmer und nicht einmal bekannt.

jasinaswelt
Fragesteller
he left Austria poor broken rejected he has lost everything his mother rejected from art school rejected by the girl he loved destined to spend the rest of his life homeless and alone . then he came back 30 years later but not as the pariah he used to be he returned as a conqueror not the broken man he was once but as the fuhrer of the German reich with the largest army in the world acclaimed and hailed by those who used to despise him . from a homeless man he ended up ruling all of Europe and he went out like legend fighting till the end. if that isn't greatness i don't know what could be

Sowas sind halt die Kommentare

„My Spirit will rise from the grave and the world will know that I was right“

Denke nicht dass die ihn überhaupt für böse halten. Eher für einen Helden, der sie inspiriert.

Asporc  26.10.2023, 19:25
@jasinaswelt

Kein wunder. Wenn jedes Schulkind feststellen kann das die Offizielle Darstellung falsch ist dann gibt es keinen Grund nur ein einziges Wort der offiziellen Darstellung zu glauben.

Und das schließt eben Leugnung von Millionen Todesfällen mit ein.

jasinaswelt
Fragesteller
@Asporc

Stimmt wohl, die Schule bildet tatsächlich ein reines schwarz - weiß Bild. Falscher könnte es aber nicht sein.

Asporc  26.10.2023, 19:28
@jasinaswelt

Und dann gab es z.B. noch die Leugnung der Todesursache. Somit kann man an den Selbstmord auch nicht glauben da der Giftmord ja nachweislich von Russland erfunden wurde.

jasinaswelt
Fragesteller
@Asporc

Stimmt...und leider stellt nie irgend jemand was richtig. Die lehren das einfach weiter...

Finde ich schlecht

Hitler hatte eine schlimme Kindheit und wurde dann praktisch zwangsläufig zum Massenmörder. Das wäre ein etwas simples Strickmuster.

Asporc  26.10.2023, 19:27

Zwangsläufig sicher nicht aber so funktioniert das auch bei Amokläufern.

Viele bringen "nur" sich selber um.

Andere fallen tiefer und dann kommt die Frage "Warum sollte ich mich umbringen nicht die die für mein Leid verantwortlich sind und eventuell dabei sterben?" Und wie tief man noch fällt nach diesem Punkt kann ich dann leider nicht mehr sagen.

Finde ich gut

Die Musik ist echt gut und es kommen viele Gefühle an, was wichtig ist.

Solange man nicht direkt den Holocaust glorifiziert finde ich sowas völlig in Ordnung. Man muss nicht immer alles schlecht sehen, man sollte nur nicht gerade das schlechte daran loben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und langjähriger Politikinteressierter

xDanaax  22.10.2023, 19:01

An hitler gibt es nichts gutes

Asporc  26.10.2023, 19:21
@xDanaax

Genau solche Lügen sind es die Hitler mehr glorifizieren als alles andere.

HappyFella  26.10.2023, 19:32
@Asporc

Diese Aussagen lassen Hitler zum Ideal des Widerstandes gegen das Establishment werden.

Asporc  26.10.2023, 19:37
@HappyFella

Ja das absolut reine böse in Menschengestallt ist eben ähnlich anziehend wie ein Engel der auf Erden gesandt wurde bzw. ein geheiligter Prophet.

Würde man H realistischer beleuchten wäre meiner Überzeugung nach ein Großteil der Faszination weg.

Wer will schon wem nacheifern der nur einen halben Penis hatte weil die andere Hälfte ein Ziegenbock gefressen hat ?

HappyFella  26.10.2023, 19:40
@Asporc

Ich denke gerade weil Hitler nicht perfekt, sondern ein einfacher Mann war, ist er umso anziehender. Es stellt den Kampf von David gegen Goliath nach.

Und was hast du mit Hitlers Penis? Woher kommt denn diese wirre Idee vom halben Penis?

xDanaax  26.10.2023, 19:42
@HappyFella

Unfassbar wie ihr hitler hier gutredet

Da haben sich ja 2 gefunden,

Asporc  26.10.2023, 19:44
@HappyFella

Deshalb hat er einen Jugendfreund hinrichten lassen weil der die Geschichte erzählt hat wie es zu diesem Punkt gekommen ist.

Und H wird nunmal größtenteils von Männern (heutzutage) angehimmelt da ist das ein besonders wichtiger Faktor.

Und wenn man die Geschichte von dem Ziegenbock hört zusammen mit der Bezeichnung wie der "Freund" H nennt kommt man durchaus zu dem schluß das das Pinkeln in das Maul des Ziegenbocks nicht Hs idee war sondern es seine "Kumpels" waren die ihn dazu genötigt haben.

Und ich wüsste nichts was für einen Rechten weniger anstrebsam ist als ein Mobbing-Opfer zu sein.

Asporc  26.10.2023, 19:45
@xDanaax

Sagte die Person die nicht ein einziges Wort verstanden hat!

HappyFella  26.10.2023, 19:47
@Asporc

Ich denke du hast dir da einen Bären aufbinden lassen. Die Ziegenbockgeschichte ist nichts als eine Geschichte. Es finden sich keine belegbaren Aufzeichnungen zu dieser Behauptung. Kein einziges medizinisches oder anderes Dokument. Da es zu anderen Problemen Hitlers sehr wohl Dokumente gibt, kann man davon ausgehen dass die Geschichte erlogen ist.

Asporc  26.10.2023, 19:51
@HappyFella

Die Gerichtsaufzeichnungen der Verhandlung sind keine Aufzeichnungen ?

Der Typ ist gestorben weil er die Geschichte nicht korrigiert hat.

HappyFella  26.10.2023, 19:52
@Asporc

Hast du dazu ein Dokument in dem ich das nachlesen könnte?

HappyFella  26.10.2023, 19:59
@Asporc

Es tut mir leid, aber das ist keine Quelle.

Wahrscheinlich ist Hitlers „rechtsseitiger Kryptorchismus“.[2] Kryptorchie bedeutet, dass im embryonalen Stadium oder Säuglingsalter ein Hoden nicht in den Hodensack gewandert ist, sondern im Hodenkanal verblieb.

Das wurde zumindest von einem Arzt 1923 bestätigt. Allerdings von anderen Ärtzen abgelehnt. Auch sagte der Arzt Eduard Bloch, Hausarzt der Familie zu Hitlers Jugendzeiten, berichtete 1943 im amerikanischen Exil bei einer durch den Psychoanalytiker Walter Charles Langer geleiteten Befragung, dass Adolf Hitlers Genitalien bei einer Untersuchung als Kind „vollständig normal“ gewesen seien.

Es ist also auch mindestens umstritten ob Hitler Kryptorchismus hatte.

Von einem abgebissenen Penis gibt es nicht einen einzigen Ärztlichen Befund oder eine Andeutung.

Der Mann, der das 1943 wollte sich nur über Hitler lustig machen.

Asporc  26.10.2023, 20:01
@HappyFella

Und ist bei der Verhandlung nicht davon abgewichen.

Ich selber habe das aus einer ausführlicheren Dokumentation wo auch auf die Verhandlung eingegangen wurde. Aber die finde ich doch jetzt XX jahre später nicht auf anhieb wieder.

HappyFella  26.10.2023, 20:02
@Asporc

Dann hat er bis zum Ende gelogen. War wohl ein Anti-Nazi.

Letztlich ist es nicht möglich, dass das keinem einzigen Urologen, vor oder nach das Machtübernahme, oder bei der Autopsie der Sowjets aufgefallen wäre.

Das macht die Geschichte zu einem Märchen.

Der Edit verdichtet Hitlers Leben ziemlich gut. Allerdings ist durch die musikalische Untermalung eine Tendenz zur Heroisierung erkennbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

jasinaswelt
Fragesteller

Ja das denke ich auch und die Kommentare sehen das ganz klar auch so. Die feiern ihn als einen Helden.

Finde ich gut

Ich muss sagen, für mich gehts das noch klar und ist im Rahmen!!

Allgemein ist die Musik mit den Lyrics sehr treffend und sehr episch, was zur Glorifizierung zwar anregt, aber dennoch einfach gut ist!!

Ich wünschte die Thematik wäre in Deutschland nicht so verhöhnt, damit man mehrere dieser Edits sehen könnte!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung