Was haltet ihr von Hitler?

Answering91  20.01.2023, 16:46

Was soll diese Frage? Soll hier jetzt jemand schreiben: "Ja toller mann" oder was?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hält man von einem Menschen bei dem alles fehlt was einem Menschenleben normalerweise Schwere, Wärme und Würde gibt (Bildung, Beruf, Liebe und Freundschaft, Ehe, Vaterschaft)?

Es ist, von der Politik und der politischen Leidenschaft einmal abgesehen, ein inhaltloses Leben. Ständige Selbstmordbereitschaften begleiteten Hitlers ganze politische Laufbahn. Und am Ende steht wirklich, wie selbstverständlich, ein Selbstmord.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

hajo134  09.06.2023, 21:24

Der gröste Teil der Nazis, wurde nach dem Krieg, quer über dem Erdball verteilt, von den Ländern " aufgekauft ". Wegen ihres Wissens und Könnens. Dem Rest, ist ein Schauprozess, zu teile geworden. => Übernahme, in die Stasi.

Warum sollte Hitler, sich umbringen ? Er war der König, von allen diesen " Gentlemans ".

Geht ab .....................

Timberwolf627  13.01.2024, 04:29

NS-Staatsterror,Völker/Massenmord,2. WK,Rassengesetze! Was ist von so jemandem zu halten?

Besser, es hätte ihn nie gegeben. Er ist nun zwar schon lange tot, aber sein Schatten liegt immer noch auf unserem Land und füllt die Hirne fehlgeleiteter Loser mit Haß.

Nichts. Was soll man von so einem halten? Man hätte seine Leiche noch ein wenig durch Berlin schleifen sollen, aber ansonsten?

ServusLeute386
Fragesteller

Er hat sich noch verbrennen lassen damit die Russen ihn auch nicht tod bekommen

Am Anfang ging es voran aber dann sahen wir wie webig Menschlichkeit dieser Führer hat

Er war ein machtbesessener und psychisch gestörter Tyrann, der die Situation des Volkes und die Schwächen der Weimarer Republik listig ausnutzte. Er war ein Massenmörder, der jedoch taktische Begabung hatte (Beispiele sind Kriegsführung und Vereinigung des deutschen Volkes durch die Erschaffung eines gemeinsamen Feindes, in dem Fall Juden oder andere „Rassen“)