War das heute zu viel essen zum abnehmen ?

PS: war heute den ganzen Tag unterwegs und hab ein workoutout gemacht. Das heißt viele Schritte gesammelt :)

3 Antworten

Huhu, das kommt ganz auf deinen Kalorienbedarf an. Lade dir doch mal die App YAZIO runter, da kannst du ganz einfach deinen Kalorienbedarf berechnen und auch die oben genannten Lebensmittel tracken. Wenn du im Defizit bist hat es ausgereicht☺️

Hey,

das kann so keiner beurteilen, weil viele Faktoren beim Abnehmen eine Rolle spielen. Vorteilhaft wäre es natürlich, deinen Grundumsatz auszurechnen.

Der Grundumsatz ist die Menge an Energie, die dein Körper täglich benötigt, um alle Überlebensfunktionen wie beispielsweise Körpertemperaturregelung, Atmung, Arbeit der Organe und Verdauung problemlos durchzuführen und aufrecht zu erhalten.

https://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/grundumsatz-wie-funktioniert-abnehmen_aid_10400.html [Quelle und Link zu einem Rechner]

Wie dir bereits empfohlen wurde, kannst du zum Überblick eine App verwenden. Ich selbst verwende auch Yazio. Yazio kannst du verwenden, un deine Kalorien zu tracken, Rezepte zu finden, deine Wasseraufnahme und die verbrannten Kalorien zu tracken.

Ich, als Laie, würde jedoch behaupten, dass du dich auf jeden Fall gesund ernährst. Es wäre tatsächlich interessant, wie viele Kalorien deine Mahlzeiten tatsächlich beinhalten, und wie du deinen täglichen Bedarf an Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette abdecken kannst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von ganz vielen Faktoren ab:

Bist groß, klein, sportlich aktiv und nicht,....

Einfacher Tipp:

Wiege dich regelmäßig und notiere dir Datum und Gewicht.

Wenn du über einen längeren Zeitraum zu nimmst, isst du zu viel (mehr als dein Körper braucht) , wenn du abnimmst zu wenig (bzw weniger als deiner Körper braucht).