Wie bringe ich mich dazu Eier zu mögen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie bringe ich mich dazu Eier zu mögen?

Probier sie in verschiedenen Zubereitungsarten:

  • hart gekocht
  • weich gekocht
  • pochiert
  • als Spiegelei
  • Rührei
  • Omelette
  • Kaiserschmarren
  • als Ei Benedict
  • als Meringue
Schmecken tun sie mir aber gar nicht

dann iss sie eben nicht.

Alex

Du kannst sie braten - entweder als Spiegelei (normal mit noch flüssigem Dotter, oder gewendet und durchgebraten), oder als Rührei. In beiden Fällen kannst du mit verschiedenen Gewürzen experimentieren. Oder bereite ein Omelette zu, z.B. mit Pilzen oder Gemüse drin.

Aber falls sie dich auch dann nicht ansprechen, z.B. wegen des Geschmacks oder der Konsistenz, solltest du überlegen, ob du das Dogma "ich will Eier mögen" vielleicht einfach über Bord werfen solltest. Falls die Abneigung gegen Ei bleibt, sagt dein Körper dir damit, dass er diese Art von Nahrung nicht benötigt.

Na ja Eier sind ja sehr vielseitig zu verarbeiten und schmecken meiner Meinung nach auch immer wieder anders, je nach Zubereitung.

Selbst gekochte Eier schmecken je nach Härtegrad des Dotters anders...

Du musst also "nur" herausfinden wie sie Dir am besten schmecken.

Ich mag sie sehr gerne gefüllt am liebsten mit einer Masse aus dem gekochten Eigelb und Thunfisch mit Mayo und Gewürzen angemacht.. etwas veraltet aber sehr lecker.

In einer Frittata oder einer Tortilla sind sie auch gut untergebracht

Klassisches Rührei, oder Eier in Senfsauce, mein Mann mag sie sehr gerne klassisch als Oeufs en meurette - Annemarie Wildeisens KOCHEN

eine Spaghetti Carbonara im Original ohne Sahne... und und und

Eier kann man in allen möglichen Varianten zubereiten - wenn dir nichts davon schmeckt, dann würde ich es an deiner Stelle bleiben lassen - wo soll das Problem sein?

Ich mag gekochte Eier nicht mehr pur, sie haben einen perversen Nachgeschmack. Verarbeite Ei einfach mit Suppe oder Gemüse.

BerndBauer3  16.04.2023, 19:54

Mein Vater hat immer rohe Eier gegessen. Kann ich mir nicht Vorstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, rohes Mett zu essen. Aber das ist wohl nur Gewohnheit.