War Adolf Hitler Halal?

1 Antwort

Nein, Hitler war nicht halal oder muslimisch. Er war Vegetarier, weil er sich vor Magenkrebs fürchtete und zum Teil auch aus Überzeugung.

Er sah den Islam aber durchaus positiv - sowohl in seiner Gegnerschaft zum Judentum, zu den Engländern und in seinem Fanatismus. Insbesondere sein Weggefährte Himmler war von der Grausamkeit muslimischer SS-Verbände in der Partisanenbekämpfung angetan.

Wenn du beide Themen miteinander verbinden willst, kannst du dich ja mit dem Verhältnis von Islam und Nationalsozialismus zueinander beschäftigen. Damals wie heute.

HupfenderRitter
Fragesteller

Ich danke dir Max! Jetzt im Nachhinein macht deine Idee viel mehr Sinn. Lieben Dank, Bentar.