War das Tierkreiszeichen von Adolf Hitler eigentlich Widder oder Stier?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sein Tierkreiszeichen war Widder. 73%
Sein Tierkreiszeichen war Stier. 27%
Er kann beiden Tierkreiszeichen zugerechnet werden. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sein Tierkreiszeichen war Stier.

Hi GuterHirte!

Hitler war eigentlich am 20.April geboren - normalerweise wäre das Widder, denn erst ab 21.April ist man Stier...

Aber es ist so, dass es einzelne Jahre gibt, wo die Sonne im Widder (oder anderen Sternzeichen) früher steht. Das können ein, zwei und sogar (aber allerhöchstens) drei Tage Veränderung bedeuten!

1889 (Hitler war 1889 geboren) war ein Jahr, wo die Sonne früher im Stieren stand. Deshalb war er (obwohl er am 20.April geboren wurde) Stier.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.
 - (Geschichte, Adolf Hitler, Sternzeichen)
GuterHirte
Fragesteller

Danke für diese aufschlussreiche Antwort!

Ich hatte mich halt nur gefragt, ob er Widder oder Stier war, weil bei den astrologischen Zeiträumen der Tierkreiszeichen angegeben ist, dass der Widder bis zum 20.April geht, während andernorts gleichzeitig bei dem Stier angegeben ist, dass er ab dem 20.April beginnt. Das hatte mich halt etwas verwirrt und darum wollte ich einfach mal genau wissen, was er nun für ein Tierkreiszeichen hatte.

Nur weil Hitlers Sternzeichen Stier war, heißt das ja noch lange nicht, dass alle Menschen die im Zeichen des Stiers geboren wurden böse sind. Das hat ja glaube ich auch etwas mit dem Geburtshoroskop zu tun, das so wie ein Fingerabdruck bei jedem Menschen individuell ist. Ich kenne mich aber nicht so gut mit Astrologie aus, also kann sein, dass das falsch ist.

P.S.: Ich bin kein Nazi.

LenaRuth4  07.03.2022, 18:18
@GuterHirte

Nur weil Hitlers Sternzeichen Stier war, heißt das ja noch lange nicht, dass alle Menschen die im Zeichen des Stiers geboren wurden böse sind.

Das hoffe ich sonst wäre ich auch böse. 😅 😂 Zugegeben ich bin nicht stolz darauf, dass Hitler dasselbe Sternzeichen hatte wie ich, aber es ist ja nur ein Sternzeichen also...

Danke für diese aufschlussreiche Antwort!

Gerne geschehen, by the way. Ich liebe es Astrologie-Fragen zu beantworten. 😍😊😇

Ich hatte mich halt nur gefragt, ob er Widder oder Stier war

Das hab ich auch einmal eine lange Zeit versucht herauszufinden, aber dann hab ich genauer nachgeforscht und hab durch Wissen, Google und ein sehr gutes Astrologiebuch DAS herausgefunden.

P.S.: Ich bin kein Nazi.

Hab ich nie behauptet oder gedacht. :))) Ich natürlich auch nicht!

Rotfuchs716  24.04.2023, 23:00
@GuterHirte

Stier ist das meistverbreitete Tierkreiszeichen überhaupt. Vielleicht weil die meisten Menschen in der Sommerferienzeit gezeugt werden.

LenaRuth4  29.04.2023, 15:04
@Rotfuchs716

Also meines Wissens nach gibt es auf der Erde am meisten Jungfrauen. Was auch Sinn ergibt, denn der häufigste Geburtstag ist der 22.9. & da ist man meistens noch Jungfrau. :)

Rotfuchs716  29.04.2023, 16:44
@LenaRuth4

kann sein. Meine Statistik bezog sich auf Westeuropa. Angeblich werden die meisten Menschen in unseren Breitengraden im August gezeugt und werden dann Tierkreiszeichen Stier.

Yosheen  29.01.2024, 09:36
@GuterHirte

Das war absolut unnötig, dass du das extra betont hast!

Ja richtig, seine Sonne stand schon im Stier. Stier ist also richtig in dem Fall👍

Sein Tierkreiszeichen war Stier.

In seinem Geburtshoroskop lässt sich deutlich ablesen, dass Hitlers Sonne auf 00°48' 22" stand was dem Sternzeichen Stier zugeordnet wird, da die Sonne in diesem Fall, also im Jahr 1889, früher im Stier gestanden hat.

Sein Tierkreiszeichen war also Stier, korrekt.✅️
Woher ich das weiß:Recherche