Schau:

Drei gemeinsame Gegner, die den Islam mit dem Faschismus verbinden, werden in dieser Ansprache an die Imame der muslimischen SS-Divisionen ausgemacht: das "Weltjudentum" als "Erbfeind des Islam", die Engländer, "die viele Millionen Moslems unterdrückt und die viel zum Verfall des Kalifats-Staates (...) beigetragen" haben, sowie der Bolschewismus, "der 40 Millionen Muslime tyrannisiert und der den islamischen Glauben in den anderen Ländern bedroht".
In sieben Punkten führt der Mufti dann die gemeinsamen "geistigen und materiellen Interessen" auf:
Führerprinzip:
"Der Kalif ist der alleinige Führer, der das Recht besitzt, die geistigen, politischen, militärischen und sozialen Belange der Muslime zu regeln. Er ist der Alleinverantwortliche, dem jeder Muslim Gehorsam zu leisten hat."
Gehorsam:
"Die verschiedenen Kulte des Islams dienen zur Erziehung der Ordnung, des Gehorsams und der Disziplin."
Blut und Ehre:
"Zahlreiche Verse des Korans fordern die Muslime zum Kampf und zur Aufopferung von Gut und Blut für ihre Idee auf. (...) Die höchste Ehre für einen Moslem und seine Angehörigen ist, wenn er im Kampfe fällt, und wir erleben deshalb nicht selten, daß Muslime sich in den Tod gestürzt haben, um als Gefallene zu sterben."
Du bist nichts, die Gemeinschaft ist alles:
"Gemeinnutz geht im Islam immer vor Eigennutz. Der Moslem ist berufen, sein Hab und Gut und sich selbst für die Gemeinschaft zu opfern."
Der Kult um Mutterschaft und Familie:
"Der Islam hat sich besonders mit der Familie als kleinster Volkszelle befaßt. (...) Der Islam fordert von den Kindern vollkommenen Gehorsam und Hingabe zu den Eltern und einen festen Zusammenhalt innerhalb der Familie. (...) Im Islam wird die Mutterschaft besonders geschätzt und geachtet, denn es heißt: >Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter<. Er ermutigt die Befruchtung, verbietet die Abtreibung und ist für kinderreiche Familien."
Die jüdische Gefahr:
"In der Bekämpfung des Judentums nähern sich der Islam und der Nationalsozialismus einander sehr. Fast ein Drittel des Koran beschäftigt sich mit den Juden. (Das ist allerdings etwas übertrieben, T.T). Er hat alle Muslime aufgefordert, sich vor den Juden in acht zu nehmen und sie, wo man sie treffen mag, zu bekämpfen. Die Juden haben in Khaibar versucht, den von Gott gesandten Mohammed zu vergiften, und verschiedene Attentate gegen ihn unternommen oder unternehmen lassen, die alle mißlungen sind. Alle Versuche Mohammeds, sie zur Vernunft zu bringen, waren erfolglos, so daß er sich endlich gezwungen sah, die Juden zu beseitigen und sie aus Arabien hinauszujagen."
Verherrlichung der Arbeit:
"Der Islam schützt und würdigt die Arbeit, welche sie auch sein mag, denn das Wohl der Gemeinschaft hängt immer davon ab, daß jeder seine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen verrichtet."
Selbstverständlich beruhte die Sympathie auf Gegenseitigkeit. Heinrich Himmler beispielsweise war regelrecht vernarrt in den Mufti und dessen religiös-schwärmerische Rückständigkeit; er traf ihn häufig, lud ihn zu Konferenzen ein, überbrachte ihm Geburtstagsgeschenke und Glückwünsche "in aufrichtiger Verbundenheit und in der Kameradschaft unseres gemeinsamen Kampfes".

Quelle: Der ewige Sündenbock von Dr. Tilman Tarach, S. 39-42

Das Christentum war vielen Nazis zu lasch. Jedoch wurden die Nazis fast ausschließlich von Protestanten gewählt, die Katholiken blieben der Zentrumspartei treu!:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

 - (Islam, Christentum, Gott)

Der Nationalsozialismus hat Christentum und sicherlich auch Islam dazu genutzt, Leute dazu zu kriegen, für sie zu töten.

Religion ist sehr gut darin vielleicht eigentlich gute Menschen zu grausamen Killern zu machen, die glauben, für das Gute grausam sein zu müssen.

Pascal889
Fragesteller

Die Nazis haben in Polen Christen abgeschlachtet wie nix. Weiß nicht was du meinst.

Matermace  13.02.2024, 14:18
@Pascal889

Aber nicht WEIL sie Christen waren. Mitglied der SS konnte man als Deutscher sogar nur werden, wenn man Christ war.

Lamanini  13.02.2024, 14:40
@Pascal889

Wie heißt es noch gleich in der Bibel? Drängt in ihr Heiligstes ein, schlachtet sie ab, egal ob Mann, Frau oder Kind, tötet sie alle.

Pascal889
Fragesteller
@Lamanini

Weder Kontext noch Bibelstelle. Dich kann ich nicht ernst nehmen.

Pascal889
Fragesteller
@Matermace

Wo ist die Quelle die das belegt? Habe davon noch nie gehört.

Lamanini  13.02.2024, 16:43
@Pascal889
„Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Beginnt in meinem Heiligtum! Macht den Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!“ - Hesekiel 9
Pascal889
Fragesteller
@Lamanini

Kontext fehlt immernoch. Da du zu unfähig bist, übernehme ich das mal wieder.

“Da sprach der Herr zu Mose: Geh, steige hinab; denn dein Volk, das du aus dem Land Ägypten heraufgeführt hast, hat Verderben angerichtet! Sie sind schnell abgewichen von dem Weg, den ich ihnen geboten habe; sie haben sich ein gegossenes Kalb gemacht und haben es angebetet und ihm geopfert und gesagt: Das sind eure Götter, Israel, die dich aus dem Land Ägypten heraufgeführt haben! Und der Herr sprach zu Mose: Ich habe dieses Volk beobachtet, und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. So lass mich nun, damit mein Zorn gegen sie entbrennt und ich sie verzehre; dich aber will ich zu einem großen Volk machen! Mose aber besänftigte das Angesicht des Herrn, seines Gottes, und sprach: Ach Herr, warum will dein Zorn gegen dein Volk entbrennen, das du mit so großer Kraft und starker Hand aus dem Land Ägypten geführt hast? Warum sollen die Ägypter sagen: Zum Unheil hat er sie herausgeführt, um sie im Gebirge umzubringen und von der Erde zu vertilgen? Wende dich ab von der Glut deines Zorns und lass dich des Unheils gereuen, das du über dein Volk [bringen willst]! Gedenke an deine Knechte, Abraham, Isaak und Israel, denen du bei dir selbst geschworen und zu denen du gesagt hast: Ich will euren Samen mehren wie die Sterne am Himmel, und dieses ganze Land, das ich versprochen habe, eurem Samen zu geben, sollen sie ewiglich besitzen! Da reute den Herrn das Unheil, das er seinem Volk anzutun gedroht hatte. Mose aber wandte sich um und stieg vom Berg hinab, die zwei Tafeln des Zeugnisses in seiner Hand; diese waren auf beiden Seiten beschrieben, vorn und hinten waren sie beschrieben. Und die Tafeln waren das Werk Gottes, und die Schrift war die Schrift Gottes, eingegraben in die Tafeln. Als nun Josua das Geschrei des Volkes hörte, das jauchzte, sprach er zu Mose: Es ist ein Kriegsgeschrei im Lager! Er aber antwortete: Das klingt nicht wie Siegesgeschrei oder wie Geschrei der Niederlage, sondern ich höre einen Wechselgesang! Es geschah aber, als er nahe zum Lager kam und das Kalb und die Reigentänze sah, da entbrannte Moses Zorn, und er warf die Tafeln weg und zerschmetterte sie unten am Berg. Und er nahm das Kalb, das sie gemacht hatten, und verbrannte es mit Feuer und zermalmte es zu Pulver und streute es auf das Wasser und gab es den Kindern Israels zu trinken. Zu Aaron aber sprach Mose: Was hat dir dieses Volk angetan, dass du eine so große Sünde über sie gebracht hast? Da sagte Aaron: Mein Herr lasse seinen Zorn nicht entbrennen; du weißt, dass dieses Volk bösartig ist. Sie sprachen zu mir: Mache uns Götter, die uns vorangehen, denn wir wissen nicht, was aus diesem Mann Mose geworden ist, der uns aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat! Da sprach ich zu ihnen: Wer Gold hat, der reiße es ab! Da gaben sie mir’s, und ich warf es ins Feuer; daraus ist dieses Kalb geworden! Als nun Mose sah, dass das Volk zügellos geworden war — denn Aaron hatte ihm die Zügel schießen lassen, seinen Widersachern zum Spott —, da stellte sich Mose im Tor des Lagers auf und sprach: Her zu mir, wer dem Herrn angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levis. Und er sprach zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Jeder gürte sein Schwert an seine Hüfte, und geht hin und her, von einem Tor zum anderen im Lager, und jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund und seinen Nächsten! Und die Söhne Levis machten es, wie ihnen Mose gesagt hatte, und an jenem Tag fielen vom Volk an die 3 000 Männer. Und Mose sprach: Füllt heute eure Hände für den Herrn, jeder gegen seinen Sohn und gegen seinen Bruder, damit euch heute der Segen gegeben werde! Und es geschah am folgenden Tag, da sprach Mose zum Volk: Ihr habt eine große Sünde begangen! Und nun will ich zu dem Herrn hinaufsteigen; vielleicht kann ich Sühnung erwirken für eure Sünde. Als nun Mose wieder zum Herrn kam, sprach er: Ach! Das Volk hat eine große Sünde begangen, dass sie sich goldene Götter gemacht haben!„

‭‭2. Mose‬ ‭32‬:‭7‬-‭31‬ ‭

Hier ist die ganze Geschichte.

Lamanini  13.02.2024, 17:45
@Pascal889

Und? Ist der Gott, der sowas tut, nicht auf einem Level mit jedem anderen Massenmörder?

Pascal889
Fragesteller
@Lamanini

Ein Gott der was tut? Es gab einen Krieg zwischen den Menschen. Mose bittet sogar noch um Vergebung für das Volk.

“Und nun vergib ihnen doch ihre Sünde; wenn aber nicht, so tilge mich aus deinem Buch, das du geschrieben hast!„

‭‭2. Mose‬ ‭32‬:‭32‬ ‭

Lamanini  13.02.2024, 18:50
@Pascal889

Das sind Yhwhs Befehle zu töten. Das sind seine Soldaten, die sein Werk tun.

Pascal889
Fragesteller
@Lamanini

Da reute den Herrn das Unheil, das er seinem Volk anzutun gedroht hatte.

Lies den Text.

Pascal889
Fragesteller
@Lamanini

Textverständnis scheint nicht deine Stärke zu sein. Hättest in der Sonderschule besser aufpassen wüssen.

Lamanini  13.02.2024, 19:38
@Pascal889
Hättest in der Sonderschule besser aufpassen wüssen.

Guck mal, da kommt der Christ in dir durch. Das ist eure Nächstenliebe. Liebe für die, die sich euch unterwerfen, Hiebe für die, die es nicht tun

Pascal889
Fragesteller
@Lamanini

Ach jetzt auf einmal gibt es doch die Nächstenliebe?

Lamanini  13.02.2024, 19:44
@Pascal889

?

Natürlich gibt es das. Die christliche Version besteht nur halt daraus, allen, die sich ihnen nicht unterwerfen, solange ganz liebevoll wehzutun, bis sie es tun.

Siehe was mit LGBT-Menschen in christlichen Gebieten passiert.

Pascal889
Fragesteller
@Lamanini

Wo ist so ein christliches Gebiet zum beispiel?

Lamanini  13.02.2024, 20:19
@Pascal889

Zählt der Vatikan oder sind die zu atheistisch für dich?

Lamanini  13.02.2024, 22:05
@Pascal889

Äh du hast den Text nicht gelesen, oder?

Der Vatikan spricht trans Menschen das Recht auf ein lebenswürdiges Leben ab, und befürwortet moderne Folter um Leute in Linie zu bringen.

Das ist Christentum.

Pascal889
Fragesteller
@Lamanini

Hä ich hab den Text gelesen. Wo hast du das denn jetzt her? Zeig mal wo das steht.

Und wo ist jetzt so ein christliches Gebiet wo etwas schlimmes mit LGBTQ Menschen passiert?

Lamanini  13.02.2024, 23:05
@Pascal889

Drehen wir den Spies doch einfach mal um, sag mir doch mal, was christlich gesehen zu LGBT gilt und den Zugang zu Hormonen, etc.

Pascal889
Fragesteller
@Lamanini

Wir drehen hier garnichts um bis du deine These nicht belegt hast. Wo sind diese Gebiete? Oder du gestehst dass du Unsinn geschrieben hast.

Was zu LGBTQ gilt hab ich dir schon mehrmals gesagt.

Lamanini  13.02.2024, 23:53
@Pascal889

Ich muss dich vergessen haben, kann mich nicht dran erinnern.

Christliche Eltern zu haben, die bibelgläubig sind, verdoppelt die Wahrscheinlichkeit, dass ein trans Kind sich selbst das Leben nimmt.

Das ist Christentum.