Wann wird man von der Polizei angehalten?

TheZiege12  28.05.2022, 22:27

Wie schnell läuft der Hobel denn original? 25? 45? 60?

5 Antworten

Alle hier übertreiben ziemlich, wo ich wohne (Oberösterreich) machen dir die Polizisten keine Probleme wenn das Moped unter 80 fährt, aber das schlauste wäre, dass du lokale Mopedfahrer in deiner Gegend fragst wie streng denn die Polizei ist. Im schlimmsten Fall (ist bei einem Kollegen der in einem strengerem Ort wohnt) können die dein Moped beschlagen, mitnehmen aufs revier und dann hat er 1.500€ Strafe zahlen müssen. Aber man kann als Schüler Einspruch erheben, deswegen musste er "nur" 700€ zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WurmSpetzi  07.07.2022, 20:47

aber sein moped hatte auch 74cc und ging 130 also das kann man nicht wirklich vergleichen. und er wollte auch davon fahren aber der sprit ging aus

Wird aufjendenfall weitaus teurer, wie denn A1/A2 Führerschein zu machen und sich legal ein Mottorad zu kaufen.

Karre wird stillgelegt und dann erfolgt eine Anzeige,fahren ohne Fuehrerschein und Versicherungsschutz.Das wird nicht billig werden.

Darfst dann zu Fuss nach hause gehen.

Bei einer Kontrolle wird jegliche WEiterfahrt untersagt. Es kommen Abschlepp und aufbewarhungskosten auf dich zu.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherungsschutz. Fahrzeug wird sichergestellt und überprüft, hierdurch entstehen weitere Kosten und Unannehmlichkeiten.

Alles in allem nicht empfehlenswert.