70ccm Illegal wenn 45km/h Drossel noch drin ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das nicht legal. Das Fahrzeug hat mehr als die originalen 50 ccm. Abgesehen davon ist dieses Setup vollkommen sinnlos.

1137jonas
Fragesteller

Ich weiß, aber die 70ccm hab ich schon verbaut aber wollte die halt elektronisch "sicher" machen im Falle einer Kontrolle

DerTechniker7  21.01.2024, 21:23
@1137jonas

Falls die dich auf die Rolle stellen hilft das bestimmt, wenn du dann noch aufpasst das keine Zivil Cops und richtige Polizei hinter die fährt passt doch. Guck aber je nach 70cc Zylinder ob deine Welle das auf längere Zeit aushält.

Von Experte dvdfan bestätigt

Ja, denn mit dem Umbau erlischt die Betriebserlaubnis und Deine Fahrerlaubnis ist ebenfalls ungültig, weil der AM nämlich nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch den Hubraum beschränkt.

1137jonas
Fragesteller

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, danke:)

Ja, ist es, da 70>50.