Wann hat man einen hohen sozialen Status??

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Was anderes 80%
Familie hat keinen hohen status 20%
Familie hat hohen sozialen status 0%

3 Antworten

Was anderes

Der soziale Status hat nichts mit Geld zu tun. Man kann viel Geld haben aber niemand kann ihn leiden weil er sich schlecht benimmt halt unsozial. Das was du meinst ist Finanzstatus.

Sozialstatus ist, wenn du viele Freunde hast und alle dich mögen und wenn du denen auch hilfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm
Familie hat keinen hohen status

Es ist meist beides: Geld und berufliches Ansehen.

Was anderes

Du musst halt Bekanntheit in deiner Gemeinde erlangen.

Dies kann durch gewisse Berufe oder Geld oder diverse Tätigkeiten erreicht werden.

Zum Beispiel wenn du der Trainer der örtlichen fußballmannschaft bist, oder Priester der örtlichen Kirche bist.