Liebt eine Frau ihren Mann, obwohl sie sich hauptsächlich wegen seines sozialen Status für ihn entschieden hat?

13 Antworten

Wenn das nicht der einzige Grund ist, dann schon.

Es ist rein psychologisch sogar bewiesen, dass es vollkommen normal ist, dass das Einkommen, der soz. Status etc. eine wichtige Rolle spielt bei der Partner suche. Heutzutage ist es nicht mehr gar so wichtig, aber es steckt doch noch in uns allen. Eine Frau hat früher einen Mann gebraucht, der dann später auch für die Kinder sorgen kann. Da war Geld bzw. sozialer Status und Ansehen sehr wichtig. Das ist zum Beispiel auch der Grund, weshalb einige Frauen vielleicht nicht gleich mit einem fremden Mann ins Bett steigen würden. Im Unterbewusstsein, "überlegt" die Frau, ob der Mann auch eine Person wäre, der die Familie versorgen könnte. Und das obwohl das heute gar keine Rolle mehr spielt, da Frauen unabhängig sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist schwer zu sagen.Frauen die nur reiche Männer wollen da wären Zweifel angebracht.Anders herum ja.Da spielt die Liebe eine Rolle nicht das Geld.

Nein, man liebt den Charakter und nicht den Status.

Hi

Das schließt sich ja nicht aus. Beides.