Genießen Psychologen einen hohen sozialen Status?

5 Antworten

Denke auch eher das es heut zu Tage eher anders herum ist. Klar verdienen sie in der Regel nicht schlecht aber man sagt gerne das Psychologen selbst einen an der Klatsche haben und das ist zwar sehr böse aber Tatsache ist das es meist sehr tiefe meist traurige Beweggründe für die Berufswahl gibt und das wird oft nicht unbedingt positiv wahrgenommen aber wenn du dich dazu berufen fühlst solltest du dich auf keinen Fall davon abhalten lassen. Es ist ein wichtiger, guter und immer wieder neu spannendener Beruf

Wo wären wir nur ohne diesen Zweig....

Alles Gute

Omnomnom485
Fragesteller

nun, ist tatsächlich schon zu spät :D. Bin bereits Psychologie, und hab definitiv ein an der Klatsche

Jackhope45  09.09.2021, 00:49
@Omnomnom485

Lach wenn du das so selbstrefektierend sagst will ich dir nicht widersprechen. Denke der soziale Status variiert aber auch sehr je nach dem in welchem Bereich du arbeitest und was dir für ein Ruf vorweg eilt. Mit dem Thema einen an der Klatsche würde ich vielleicht nicht hausieren gehen 😉😅👌

Das wichtigste ist das es Leute wie dich braucht und ich denke in dem Beruf solltest du selbstbewusst genug sein um darüber zu stehen aber ich werte das mal als persönliche Statistik bzw Umfrage

Omnomnom485
Fragesteller
@Jackhope45

"Mit dem Thema einen an der Klatsche würde ich vielleicht nicht hausieren gehen 😉😅👌"

Als Neuropsychologe verzeiht man mir das vielleicht noch

Jackhope45  09.09.2021, 01:07
@Omnomnom485

Setzt voraus das "man" weiß was das ist und das dürften die viele eher nicht wissen und alles über einen Kam schären 😉

Ansich schon.

Vor allem ist es in der Regel sehr einfach mit Leuten ins Gespräch darüber zu kommen.

Weil sehr viele Leute glauben mitreden zu können😁

Nein, Psychologen werden nicht als richtige Ärzte betrachtet. Viele finden sogar das es Humbug ist was die machen.

RagingDemon  09.09.2021, 18:08

Naja, dafür werden Ärzte auch nicht als richtige Anwälte betrachtet.

früher vllt. mal - heute denke ich nicht mehr so sehr

Zumindest langfristig seit langer Zeit einen steigenden.