Soll ich versuchen, Arzt, Anwalt oder Ingenieur zu werden, weil ich dann bessere Chancen bei Frauen haben werde?

9 Antworten

Naja, wenn dir eine Frau reicht, die lediglich aufgrund deiner Finanzia mit dir zusammen ist, nur zu.
Arzt würde ich dir jedoch nicht raten, denn dort arbeitest du mit Menschen und angesichts deiner Frage kann man davon ausgehen, dass du kein sonderliches Gefühl für oder Interesse an Menschen, bzw, deren Gesundheit hast.

Möchtest du eine Frau, die dich um deiner Willen liebt, solltest du einen Job wählen, der dir wirklich Freude bereitet.

Btw...mein Mann verdient auch gut, ich ebenso...ich habe keine LV-Tasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Troll. Dennoch werde ich die Frage beantworten. Du solltest den Beruf machen der die am meisten liegt, selbst wenn es nur Putzmann ist. Mit der Zeit (sofern du gut genug bist) kannst du deine eigene Firma gründen und mehr verdienen als alle genannten Berufe. Ich bin an allen von dir genannten Berufen nicht interessiert. 🤷‍♀️

Arzt ist mMn ein äußerst unattraktiver Beruf, denn der ist immer nur am arbeiten. Zur Zeit besonders viel und wenn man Pech hat, bringt er Corona mit nach Hause. Außerdem sind die langen Nachtdienste immer gut für eine Affäre. Ich kenne mehrere Ärzte und sie sind alle geschieden.

Anwälte, habe ich persönliche Erfahrungen mit, sind auch sehr viel am arbeiten und haben keine Moral.

Ingenieur ist wenigstens zu Hause brauchbar, wenn mal was repariert werden muss.

Aber ganz allgemein ist mir Geld genau Zero wichtig. So ne blöde Tasche würde ich nie kaufen. Ist doch völlig überteuert und dann auch noch Leder. Nope.

Er soll nett, humorvoll, intelligent, gepflegt und da sein. Der Rest ist komplett egal.

Du wirst mit keinem dieser Berufe glücklich werden, wenn du sie nicht aus Überzeugung machst. Das sind allesamt Berufe, die einen auffressen können, wenn man nicht liebt, was man tut.

Du wirst wahrscheinlich auch mit deinem Frauenbild nicht glücklich werden, aber das ist ein anderes Thema.

Willst du damit behaupten, dass jede Frau grundsätzlich sehr auf materielle Dinge aus ist...? und zudem nicht selbst dafür sorgen kann, sich diese zu kaufen?

huoplr
Fragesteller

Fast alle Frauen stehen auf Männer mit einem hohen sozialen Status. Also soziale Anerkennung, Macht, Geld.

MadameLady  28.01.2021, 00:14
@huoplr

"Fast alle Frauen" finde ich eine sehr starke Verallgemeinerung, denn natürlich mögen manche mehr Männer dieser Art, aber das ist sicherlich der einzige Grund, warum eine Frau einen Mann mögen kann

Mugua  28.01.2021, 00:17
@MadameLady

Vor allem fragt man sich dann schon, warum es so viele verheiratete Frauen gibt, die zur Unter- oder Mittelschicht gehören. Die haben wohl noch nichts davon mitbekommen ;)

Ylvarina  28.01.2021, 00:17
@huoplr

Hast du schon Erfahrung mit so vielen Frauen?

huoplr
Fragesteller
@Ylvarina

Ja. Mit neun Frauen. Und so gut wie alle habe ich in verschiedenen Städten kennengelernt. Was hatten sie alle gemeinsam? Sie haben nicht viel verdient und waren mollig. War es ein großer Zufall, dass ich genau solche Frauen kennengelernt habe? Ich denke nicht.

huoplr
Fragesteller
@MadameLady

Statistiken lügen nicht. Wie viele Frauen kennst du, die einen Mann geheiratet haben, der weniger verdient als sie es tun? Sehr wahrscheinlich nur sehr wenige Frauen.

MadameLady  28.01.2021, 00:25
@huoplr

Nun gut, es ist aber auch so, dass Frauen im Durchschnitt immer noch weniger verdienen als Männer, auch im selben Job

Ylvarina  28.01.2021, 00:26
@huoplr

Nein, Zufall war es sicher nicht...aber man zieht bekanntlich an, was man ausstrahlt.

Und aufgrund dieser Frauen sind jetzt alle Frauen so, alles klar.
Das dürfte dir selbst klar sein, dass dem nicht so ist. Sind ja auch nicht alle Frauen mollig...

Ylvarina  28.01.2021, 00:27
@MadameLady

Selbst wenn die Frau doppelt soviel verdienen würde, wie der Mann...er bleibt seiner Meinung schon treu.
Keine Ahnung, der wievielte Account das jetzt schon ist...und immer schön misogyn.

huoplr
Fragesteller
@Ylvarina

Frauen sind von Natur aus hypergam. Sie wollen einen Partner, der über ihnen steht (im Attraktivitätswert und sozialen Status). Deswegen sind sie bei der Partnerwahl weitaus selektiver als Männer.

huoplr
Fragesteller
@MadameLady

Heutzutage verdienen sie gar nicht mal so viel weniger als Männer. Und trotzdem heiraten sie Männer, die mindestens so viel verdienen wie sie selbst.

MadameLady  28.01.2021, 00:29
@huoplr

ich finde es immer wieder interessant, dass es wirklich Menschen gibt, die so denken...

huoplr
Fragesteller
@MadameLady

Die Statistiken sind die beste Antwort.

palusa  28.01.2021, 08:26
@huoplr

Hat übrigens auch etwas damit zu tun, dass sich erstaunlich viele Männer schwer mit einer Frau tun, die erfolgreicher ist als sie 😉 ego ist etwas seltsames