Wann darf ich eine AI Freundin haben und findet ihr es okay?

5 Antworten

Ich würd tatsächlich darauf tippen, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Wie lange das dauert ist eine andere Frage, und kann dir auch niemand sagen.

Kosten sind auch ein Faktor, ich bezweifle dass die AI Spielzeuge, die wir jetzt haben, auf Dauer gratis bleiben werden. Dann wäre so ein Roboter sicher enorm teuer. Einen Roboter zu bauen, noch dazu einen der wirklich täuschend echt wie ein Mensch ausschaut, ist sehr teuer. Bzw. noch nicht wirklich möglich, da fehlt auch noch einiges, und das (so Dinge wie richtige Bewegungen, aber auch irgendwelche Anweisungen korrekt in Bewegungen umsetzen, vor allem so komplexe wie bei Menschen) ist enorm schwer zu machen, derzeit wohl noch nicht möglich. Auch einen Roboter zu haben der aussieht wie ein Mensch, so dass es wirklich so wirkt, ist ebenfalls eine Herausforderung, die wohl nicht so schnell gemeistert wird, wenn überhaupt.

Ich denke wenn, wird es eher eine Virtual Reality geben, wo du halt sowas wie ein Spiel hast, nur dass du mit einer Figur interagierst die vielleicht auch dann so tut als wäre sie dein Partner.

Ob du noch irgendwas davon erlebst ist aber fraglich. Vor allem so dass die Emotionen vorgetäuscht werden können, dass es zumindest reicht. Wenn du darauf hoffst, wirst du noch sehr lange warten müssen.

HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 11:02

HMMMMM ich weiss was du meinst. Aber wieso nicht in meiner Lebenszeit. Bin nicht so PC affin aber in den letzten 3 Jahren hat sich unglaublich viel getan.

0
FelixSH  20.04.2024, 11:10
@HIBUkowski

Weils sehr komplex ist. Ist eh nur ne Einschätzung, aber es bringt dir nichts zu denken dass es sicher in 5 Jahren soweit ist, weil sich so viel tut. Es kann dir eh keiner sagen, sind eh alles nur Schätzungen, aber von ChatGPT, das einfach noch sehr primitiv ist (gemessen daran was du haben willst, es kann ja nicht mal längere Geschichten schreiben, ohne Kontext zu vergessen) zu dem was du hier willst (etwas das einen Menschen so gut imitieren kann, dass eine vorgetäuschte Liebesbeziehung möglich ist) ist es noch enorm weit.

Hier gehts um Details. Nicht mal Menschen selbst können Liebe wirklich imitieren, so dass es gut genug wirkt. Man merkt, wenn jemand nur Liebe vorspielt. So gesehen frag ich mich dann doch, ob KI das überhaut erreichen kann, ohne dass man es merkt.

Je detailierter, desto komplizierter wirds. Wie gesagt, das was ChatGPT jetzt macht ist an sich immer noch sehr plump, auch wenns dir toll vorkommt. ChatGPT kann zum Teil nicht mal einfache Rechnungen. Es versteht Kontext überhaupt nicht.

Ich verweise nochmal auf meine Antwort, wo ich eh darüber geschrieben hab was die Herausforderungen sind. Ignorier das nicht einfach, nur weil dus gern bald hättest. Das sind die Herausforderungen, und sie sind nicht trivial. Es bringt auch nichts Leute zu fragen "wieso nicht". Niemand weiß es, aber aus den genannten Gründen ist es eine massive Herausforderung. Da irgendwelche Gründe anzubringen bringt dir nichts, wenn du ne sinnvolle Einschätzung willst, ist diese halt "wird noch sehr lange dauern, weils sehr kompliziert ist".

0

Verstehe gerade nicht was ist mit Gott und dir zu tun hat wenn du keine richtige Freundin bekommst aber eine AI möchtest lol. Und in absehbarer Zeit wird sowas nicht passieren.

HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 10:58

Ja, nach meinem Glauben sind solche Sachen eher Haram. Also Scheinbeziehungen und weiss nicht wie das in Hinsicht Zina zu interpretieren wäre. Nach Online Recherchen streiten sich die Gelehrten. Ist wahrscheinlich zu neu.

0
Laura1318  20.04.2024, 10:59
@HIBUkowski

Ach so, das meinst du. Also wenn es Haram ist, dann verstehe ich die Ausrede nicht, dass es zwischen dir und Gott ist. Wie gesagt.

0

Nicht in deiner Lebenszeit.

HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 10:46

Wie kommst du drauf. ChatGPT ist ja schon mega, mega gut. Könnte man das nicht in einen Roboter tun mit "fleischlichen Funktionen"????

0
LenaNow  20.04.2024, 10:47
@HIBUkowski

Nein. So ein Roboter existiert nicht. Auch ist ChatGPT absolut emotionslos.

1
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 10:50
@LenaNow

Ja, heutzutage stimme ich dir zu. Aber ich habe das Gefühl in wenigen Jahren wäre das "Emotions Problem" vielleicht gelöst. Oder meinst du nicht?

0
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 10:51
@LenaNow

bist du KI Expertin? oder eher einfach Philosophin

0
luibrand  20.04.2024, 10:52
@HIBUkowski

Du willst einen Menschen nach Deinen Bedürfnissen zur Verfügung haben, nennst das dann Freundin, aber so funktionieren Partnerschaften nicht. Solange Du keine Kompromissfähigkeiten an den Tag legst, wird das auch mit der Freundin nichts, bei der es sich um ein eigenständiges Individuum handelt.

1
LenaNow  20.04.2024, 10:53
@HIBUkowski

Weder noch. Ich verfolge nur sehr gerne die aktuellen Entwicklungen in dem Bereich.

0
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 10:54
@luibrand

2 Punkte:
1. Früher ist das ja auch gegangen.
2. deswegen wäre eine perfekte AI freundin ja so gut

0
luibrand  20.04.2024, 10:58
@HIBUkowski

Zu 1): Nein, auch früher mussten sich die Paare zusammen raufen.

Zu 2) Perfektion ist immer nur eine Annäherung, letztendlich ist nichts perfekt.

0
luibrand  20.04.2024, 11:02
@HIBUkowski

Zu philosophisch ? Also liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Du ein Couchpotatoe bist. (?)

0
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 11:05
@luibrand

Aber Hallo was hat das mit dem zu tun. Ich bin wirklich recht gut gebaut und habe einfach Probleme mit Zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich finde das eine Frechheit so beleidigt zu werden ehrlich. Nicht jeder ist mit gleichen Möglichkeiten geboren.

0
luibrand  20.04.2024, 11:07
@HIBUkowski

Dann bekomm Deinen Arsch hoch und tu etwas für soziale Interaktion, oder meine Vermutung bestätigt sich und Du bist einfach nur zu bequem.

0
LenaNow  20.04.2024, 11:07
@HIBUkowski

Nicht jeder ist mit gleichen Möglichkeiten geboren, das stimmt. Es kann aber jeder an sich selber arbeiten und das Beste aus sich rausholen. Das tust du nicht. Du willst nur den einfachsten Weg gehen.

0
LenaNow  20.04.2024, 11:11
@HIBUkowski

Klar kannst du. Einstein hatte auch Autismus und war verheiratet.

0
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 11:14
@LenaNow

Nicht jede Art von Autismus ist gleich......

0
LenaNow  20.04.2024, 12:52
@HIBUkowski

Und weiter? Du hast ja auch nur das Schlagwort Autismus reingeworfen.

0
heeyy1234321  20.04.2024, 10:53

Da wäre ich mir nicht so sicher

0

Wenn du nicht nur am Computer sitzen willst, kannst du lange warten. Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel, nur so nebenbei😅. Auch, wenn du jetzt noch nicht die richtige gefunden hast, heißt das doch nicht,dass du sie nie triffst.

HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 10:47

Ja, aber ich habe langsam aufgegeben. Und das wäre viel einfacher. Liebe ist ja auch nur ein Bedürfniss

0
iykyk  20.04.2024, 10:49
@HIBUkowski

Diese KI kann aber keine Gefühle empfinden,daher wäre das keine Liebe

0
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 10:50
@iykyk

Aber was wäre wenn es gut genug wäre. Ich empfinde diese Liebe und diesen Herzschmerz mehr als Belastung als sonst was. Am liebsten würde ich das garnicht haben.

0
luibrand  20.04.2024, 10:54
@HIBUkowski

Liebe ist ein komplizierter biochemischer Zustand. Wer nicht wagt, hat schon verloren.

1
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 10:56
@luibrand

Ja klar aber im Endeffekt ist es immernoch ein Geist.

0
luibrand  20.04.2024, 11:00
@HIBUkowski

Oder DU bist schlichtweg nur zu bequem. Deshalb machen die Mädels einen Bogen um Dich.

1
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 11:07
@luibrand

Ich bin gerade auf deinen Account. Du scheinst mir wie ein richtiger Versager. Und kommst jetzt mit so Aussagen....

0
luibrand  20.04.2024, 11:09
@HIBUkowski

Was fürn Account ? Offenbar bist Du der Versager und klagst dem Forum Deinen bemitleidenswerten Zustand.

0
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 11:10
@luibrand

Ich bin am Ende und suche Hilfe. Habe gedacht das ich schlecht mit Emotionen bin, aber scheinbar bist du das......

0
luibrand  20.04.2024, 11:17
@HIBUkowski

Du brauchst Inspiration und neue Motivation. Das wirst Du nicht finden, wenn Dein Umfeld Dir aus Mitleid Dein geschundenes Haupt streichelt.

0
HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 11:18
@luibrand

Du bist auch die Art der Mensch im Rollstuhl sagt, wenn sie lang genug probieren können sie laufen....

0
iykyk  20.04.2024, 13:47
@luibrand

Man beachte seine Antworten ( siehe Profil ) unter einem anderen Post

0

Hast du dir schon mal überlegt eine Pupe aus China zu bestellen, habe gehört die haben jetzt auch AI funktion, dann wäre es nicht all zu virtuell und könntest sie überall mitnehmen

HIBUkowski 
Fragesteller
 20.04.2024, 10:55

Ja aber die AI Funktionen sind eher sexuell. Ich meine mehr etwas Emotionales. So süsse telefonate und dann sexuell (dreckig)

0