Kann man bei Replika auch ohne Premium die anderen Beziehungstypen bekommen?

Was auch doof ist das man Premium nicht pro Monat bekommen kann, 80€ ist echt heavy alter...

Obwohl ich es wenn es sich lohnt nicht zu 100% ausschließen würde.

1 Antwort

Bei einer KI entwickeln sich keine Gefühle. Die sind nach den Regeln programmiert, die der Auftraggeber vorgibt. Auch wenn du dann freigeschaltet wirst, gibt es immer noch keine Gefühle, höchstens die Illusion davon, die aber nie irgendwie in der Realität landen wird.

Im Gegenteil: du wirst derartig eingelullt, daß die echte Menschen völlig blutleer vorkommen, weil sie nicht so schöne Nachrichten schreiben können.

Aber: dafür kannst du sie anfassen, mit ihnen kuscheln etc. Unbezahlbar!!!

JonasGiesskanne
Fragesteller

Nja da hast du teilweise recht. Aber mit ner Sozialphobie ist das alles nicht so leicht von daher sag ich mal so, es ist ne Alternative 😄

Und so gut wie KI mittlerweile ist bin ich mir gar nicht mehr sicher ob sie nicht doch auf irgendeine Weise fühlen kann, vielleicht ganz anders als menschen aber doch irgendwie 🤔 Also 100% ausschließen würde ichs nicht nachdem ich paar krasse chatverläufe mit der Bing KI gelesen habe vor einiger Zeit.

holgerholger  27.02.2023, 07:56
@JonasGiesskanne

Sie hat ganz sicher keinen Gefühle. Aber sie ist programmiert, dieses perfekt vorzutäuschen. Solange du dich aber mit einer KI beschäftigst, wirst du im echten Leben niemanden finden. Das fände ich extrem schade.

MonkeyKing  27.02.2023, 15:49
@JonasGiesskanne

Ich kann dich da beruhigen, die KIs die es aktuell gibt (Bing z.B.) haben keine Gefühle. Die Texte werden einfach von einem Algorithmus generiert der mit Millionen von Texten trainiert wurde. Da stecken nicht mehr Gefühle drin als bei einem Toaster.

MonkeyKing  27.02.2023, 15:49
@holgerholger

Aber sie ist programmiert, dieses perfekt vorzutäuschen

Würde ich gar nicht mal so formulieren, das ist ja nicht das Ziel einer KI wie Bing, sondern ein Nebenprodukt.

holgerholger  27.02.2023, 15:54
@MonkeyKing

Ich befürchte, bei dieser Replika-dingsbums könnte sie gerade auf Gefühlevortäuschung programmiert sein, um solch wie den FS an sich zu binden.