Wäre zähes Fleisch ein Anzeichen für schlechte Fleisch?

Orangensaft047  20.02.2022, 19:20

Was für Fleisch war es denn? Schwein, Rind, Huhn?

SaneJM
Fragesteller

Schwein:

Venus345  20.02.2022, 19:27

das wollte ich auch fragen!!

SaneJM
Fragesteller

Schwein.

3 Antworten

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass das zubereiten nicht so gelungen ist.

Venus345  20.02.2022, 19:39

Hallo Hugo wann Schweinefleisch zäh ist, wurde das Schwein zu Jung geschlachtet, es war Schwein habe nachgefragt

Hugohabenix  20.02.2022, 19:41
@Venus345

Das gleiche Stück Fleisch vom dem vorher schon was verzertt wurde hatte eine Verjüngungskur in der Gefriertruhe? Glaub ich nicht.

Schweine werden aktuell im Alter von 4-6 Monaten geschlachtet. Selbst Spanferkel die noch jünger sind, haben eher zartes Fleisch wenn es gut zubereitet wurde.

Venus345  20.02.2022, 19:44
@Hugohabenix

ich hab hier nichts vom einfrieren erzählt, ich hab Erfahrung haben immer hausgeschlachtet im Frühjahr 1-2 Ferkel gekauft und im Winter geschlachtet, das ist ein super Fleisch

Hugohabenix  20.02.2022, 19:48
@Venus345

Nein, der FS hat das erwähnt. Sicher ist die Fleischqualität dann viel besser. So ein Schnitzel nehme ich auch lieber als das von der Stange.

Venus345  20.02.2022, 19:49
@Hugohabenix

der FS hat in der Mitte erwähnt das Fleisch ist Zäh und auf das bin ich eingegangen,

Hugohabenix  20.02.2022, 19:52
@Venus345

Ok, weiter wurde aber erwähnt, das Fleisch wurde geteilt und da war es zart. Das selbe Stück kann nicht so unterschiedlich sein. Es sei denn die Zubereitung war nicht optimal.

Zu kurz gebraten. Zu wenig Flüssigkeit. Zu früh gesalzen. Einfrieren macht nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orangensaft047  20.02.2022, 19:21

Bei Schwein oder Huhn wäre zu LANGE gebraten vermutlich eher die Ursache

Schlechtes Fleisch ist relativ.....das Fleisch war vermutlich aus dem Supermarkt undnichtlange genug abgehangen.

Dann macht man Fehler beim zubereiten, wie zu heiß gebraten oder zu lange z.B.. und schon wird es zäh.

SaneJM
Fragesteller

Wusste nicht, wie ich das schreiben kann.

Meinte nicht „Schlecht“ im Sinne von Qualität, sonder „Schlecht“ im Sinne von „faul“.

Venus345  20.02.2022, 19:41

Hallo Studiogirl, ein zähes Schweinefleisch kommt davon, weil das Schwein zu Jung geschlachtet wurde