Fleisch nach Mindeshaltbarkeitsdatum eingefroren wie lange haltbar?

1 Antwort

Hallo grundsätzlich sollten 6-8 Monate kein Problem sein. Es kommt allerdings auch auf die Umstände an wie die Kühlkette, wenn die nur kurz unterbrochen war nach dem kauf und dann wieder ununterbrochen gekühlt ist alles OK. Die Fleischart spielt auch noch eine Rolle wenn das Geschnetzelte aus Geflügelfleisch ist sollte man etwas vorsichtiger sein bzw. dann würde ich es nicht einfrieren sondern einmal daran riechen und wenn der Geruch OK ist direkt verarbeiten und im verarbeitetem Zustand einfrieren einfach um der Gefahr von Salmonellen vorzubeugen. Bei Schweinefleisch ist es nicht ganz so dramatisch da kann man auch 1-2 Tage über dem MHD ohne weiteres einfrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung